20.03.2012, 17:33
lelo schrieb:oh wie süüüß
da hattest du ja echt Ehrgeiz - dich 2x ranzusetzen
den ersten Versuch hab ich sogar nochmal geperlt und hab versucht ihn dicker zu machen, das war nur leider gar nichts. :-) also insgesamt 3 mal. aber den Degu wollte ich unbedingt.
Sylterin schrieb:Sehen schön aus
Dein Degulein wie heißt er denn??
Alle haben schon ihre haustiere geperlt...ich glaube ich muss meine Fellnase auch noch machen
Ich hab drei Degu-Damen, sie heissen Zora, Nosy und Mini und sind allesamt Notfelle. Die dicke Madame auf dem Bild ist Zora. Sie kam aus besonders schlechter Haltung erstmal in die Tiernothilfe. Der Halter hatte die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt, sie hatten sich unkontrolliert vermehrt und Tierschützer haben aus einer Voliere mehrere Dutzend Tiere gerettet. Diejenigen die durchkamen wurden zur Nothilfe gebracht. Als ich mir dort einen Degu abholen wollte, ist Zora fast von allein in die Transportbox gehüpft. Sie ist nämlich furchtbar neugierig :-) und dadurch auch sehr zutraulich, obwohl sie eine so schwere Vergangenheit hat.
Nosy und Mini waren auch so ein typischer Fall von "In der Zoohandlung haben sie doch gesagt es wären Männchen? Woher kommen die 12 Babys auf einmal?!" - Nachwuchs. Das hab ich selbst erlebt mit meinen ersten Degus. Auf einmal waren es 8. Dabei hatte die Verkäuferin Stein und Bein geschworen, dass es zwei Jungs wären. Zoras Fall ist natürlich extrem, aber durch diese konsumorientierte Einstellung kommen viele Tiere ins Tierheim oder enden als Schlangenfutter.
Leute, kauft keine Tiere aus Zoohandlungen oder Baumärkten! Ihr werdet schlecht beraten und die Tiere werden wie im Supermarkt verhökert! Macht euch Gedanken darüber und sprecht mit jemandem, der bereits solche Tiere hält.
Naja, ich hätte noch vieeeel mehr zu erzählen, aber ich will euch nicht langweilen. :-) Jetzt versteht ihr vielleicht, warum ich so gern einen Perlendegu wollte. :roll:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.