05.04.2018, 13:49
jessy-tessy,'index.php?page=Thread&postID=183940#post183940' schrieb:Annili,'index.php?page=Thread&postID=183924#post183924' schrieb:Das ist ja mal ne interessante Kreation ^^Wollte ich auch aber die Bilder waren zu groß, weiß nicht so recht wie ich die kleiner bekomme
Als Tipp für die Zukunft: Poste doch bitte die Bilder direkt in deinen Beitrag, nicht als Link. Dann macht es gleich mehr Spaß deinen Thread zu öffnen, und mehr Foris sehen deine Bilder (nicht jeder klickt die Links an)
Das geht mit allerlei Programmen. Am einfachsten finde ich Paint.
Datei öffnen mit Paint -> Größe ändern (das ist ein Button rechts neben diesem Viereck wo "Auswählen" drunter steht) -> entweder Prozentsatz zum Verkleinern nutzen, oder Pixel (über Pixel mache ich es immer). Da kannst du dann die gewünschten Pixel eingeben (als Richtlinie solltest du die Foren-Regeln zum Bilder einstellen beachten). Das Ganze speichern und die verkleinerte Version solltest du dann hochladen können
Irgendwo gab es hier schonmal eine klasse Erklärung zu dem Thema... ich finde den Thread nur leider gerade nicht
Liebe Grüße,
Annili ^^
Annili ^^