This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabine Koch: "Perlentiere" (H)
#5
Ich finde diese Käfer alle so komisch. Die meisten Tiere sind so lieblos gestaltet. Auch auf den Bildern im Buch sieht man das. Da wird ein Käfer gefädelt und einfach auf dem Bauch liegend fotografiert, wobei die Beinchen nach allen Seiten abstehen.

Und wirkliche Unterschiede gibt es auch nicht. Leg dir mal die Bilder und Anleitungen des mintgrünen Käfers, des Grashüpfers und der Kreuzspinne nebeneinander. Da sieht man keinen nennenswerten Unterschied. Sicher, hier ist mal eine Perle mehr oder wenige in der Reihe, da hat ein Tier Antennen aus Stiftperlen und natürlich sind die Farben anders. Aber eigentlich bestehen alle Insekten und die Spinne aus einem Perlenklumpen mit Augen.

Über die restlichen Tiere kann man streiten, aber auch die gefallen mir einfach nicht. Vor allem nicht, seit ich die Bücher von Ingrid Moras und vor allem Torsten Becker kenne :lol:

Sabine Koch hat ja noch andere Bücher zum Thema Perlenbasteln geschrieben. Zum Teil habe ich sie mal durchblättern können. Und für mich steht fest: Die Bücher dieser Autorin fasse ich nicht mal mehr mit einer Kneifzange an.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sabine Koch: "Perlentiere" (H) - von Jalaila - 25.09.2010, 18:13
Re: Sabine Koch: "Perlentiere" (H) - von Talinka - 05.04.2012, 10:34
Re: Sabine Koch: "Perlentiere" (H) - von Sylterin - 05.04.2012, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste