02.06.2019, 12:13
Wingo,'index.php?page=Thread&postID=191813#post191813' schrieb:Ich geb's auf mit den Perlentieren - zur Beruhigung, das war nur die 1. Reaktion. Aber an Muttertag fand ich Perlentiere echt total deprimierend.
Zum Muttertag hatte ich meiner Mutter eine Schildkröte geschickt. Prompt kam der Anruf - Ist das ein Krokodil?
Das hatte ich auch bei einem BH-Fuchs in Grau. Da dachte der Vater meines Exfreundes es ist ein Teddy.
Rabenkauz,'index.php?page=Thread&postID=192066#post192066' schrieb:nilpferd,'index.php?page=Thread&postID=68896#post68896' schrieb:Ich hatte so einen Schraubensortierkasten, als Perlenkiste, wo man die Abtrennungen rausnehmen konnte. Da waren ca 30 verschiedene Farben drinnen.Oh, das kenne ich! Nur dass die Abtrennungen sich bei mir von selbst lockern und die Perlen dann munter unten durchlaufen ...
Wenn ich in eine solche Kiste kleinere Perlen packe, klebe ich die Abtrennungen jetzt immer vorher fest! Es gibt ja so viele Fehler, die man machen kann, da muss man nicht immer dieselben wiederholen ...
Toll sind auch diese Sortierkisten aus Acryl(?), die so leicht aufgehen. Einmal 5 cm weit aus der Hand auf den Tisch gerutscht, und sie springen auf, und die Perlen springen überall rum ... Argh!
Oder, auch gern genommen: Farbe nachfüllen, und zwar abends - und am nächsten Morgen feststellen, dass der Farbton diesmal etwas anders ausgefallen ist ... Heul ...
Habe bei meinen Sortierkästen auch feststellen müssen das die Oben nicht ganz dicht sind. Die Trennwände sind fest und ich hatte sie auch grade im Rucksack eingepackt. Zum Glück sind nur wenige Perlen ins Nachbarkästchen gehüpft. Sonst ist nichts wildes mit passiert. Nichts umgekippt oder böse aufgegangen. Wenn bei mir Dosen umkippen dann im Bett oder zufälligerweise in einem Eimer der da längst weg sollte.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken
...3 Perlen am anderen Faden aufziehen
...2 Perlen durchziehen...
...3 Perlen am anderen Faden aufziehen
...2 Perlen durchziehen...