11.11.2020, 16:04
Ich habe manchmal schon das Problem gehabt, dass zB. die Glitzerfarben direkt beim auspacken sehr hart sind.
Dann habe ich im Laden das Fimo Mix Quick gefunden. Ebenfalls als Knetblock, sieht weiß aus, wird aber transparent. Also die originale Farbe ändert sich nicht. Damit läuft es bei mir super.
Die Farben werden geschichtet, gebündelt, gefaltet und wieder gebündelt, bis es soweit vermischt ist, das man es super kneten kann. Kleinere fetzen reichen schon aus bevor es zu weich wird und das kann ich nur empfehlen.

Und ich glaube von Cernit gibt's auch sowas, nennt sich dann Softener, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Dann habe ich im Laden das Fimo Mix Quick gefunden. Ebenfalls als Knetblock, sieht weiß aus, wird aber transparent. Also die originale Farbe ändert sich nicht. Damit läuft es bei mir super.
Die Farben werden geschichtet, gebündelt, gefaltet und wieder gebündelt, bis es soweit vermischt ist, das man es super kneten kann. Kleinere fetzen reichen schon aus bevor es zu weich wird und das kann ich nur empfehlen.

Und ich glaube von Cernit gibt's auch sowas, nennt sich dann Softener, wenn ich das richtig im Kopf habe.
LG,
RainyFee
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool!
was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)
Perlpatchen von littlebonsai
RainyFee

------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool!

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)
Perlpatchen von littlebonsai