08.01.2011, 00:47
Was die Farben angeht würde ich weiß, schwarz und braun, vielleicht noch einen 2. ton, als wichtigstes brandmarken, und dann schau dir deine bücher an oder anleitungen die du so machen willst, was für farben häufig vorkommen. Also jetzt nicht speziell azurblau oder türkis sodern so grundfarben und suche dir vielleicht erst einmal eine Perlenart aus, also opak oder transparent...etc (außer bei schwarz bzw weiß). Da kannst du die Farben schön kombienieren. Dann noch eine Rolle Draht. Nylon kannst du dir meiner meinung erst einmal sparen, weil perlentiere in der gegenfädeltechnik schwieriger sind als mit draht (Draht macht das tier stabil) und die Japanische technik ist auch nicht ganz einfach. Vielleicht hast du von ihr schon mal etwas gehört.
Den rest der Sachen hast du vielleicht zu hause: schere, pinzette oder auch einen nagelknipser (sehr praktisch)
Ich denke beim Starterset sollte man beachten, dass man auch die lust an dem ganzen verlieren könnte (glaub mir ich habe erfahrung damit ). Also auf zu große ausstattung und damit viel investiertes geld verzichten. Mit der zeit und interesse kann es dann passieren, dass man plötzlich eine große Sammlung perlen hat :lol:
ich hoffe das hilft dir ein bisschen
Den rest der Sachen hast du vielleicht zu hause: schere, pinzette oder auch einen nagelknipser (sehr praktisch)
Ich denke beim Starterset sollte man beachten, dass man auch die lust an dem ganzen verlieren könnte (glaub mir ich habe erfahrung damit ). Also auf zu große ausstattung und damit viel investiertes geld verzichten. Mit der zeit und interesse kann es dann passieren, dass man plötzlich eine große Sammlung perlen hat :lol:
ich hoffe das hilft dir ein bisschen