This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben bei den japanischen Tieren später wieder finden
Ich hab anfangs immer gern mit Edding kleine Punkte auf die Perlen getupft. Hat den Vorteil, dass man sich nicht in irgendwelchem Faden verheddert. Bevor ich an die entsprechende Perle dann den Arm, das Bein etc. angefügt habe, habe ich die Perle dann gedreht, damit der Punkt im Körperinneren liegt und somit nicht mehr zu sehen ist (vor allem, wenn man mit Kernperlen arbeitet).

Wenn man ein bisschen erfahrener ist, braucht man das aber irgndwann nicht mehr. Ich suche mir an meinen Perlenfiguren immer einen markanten Punkt am betreffenden Körperteil. Das kann zum Beispiel eine dunklere Perle sein, der einzige Dreierkreis an einer bestimmten Region oder bei Sammelfiguren ein "Knopf" am Kleid. Von dieser markanten Stelle aus, die ich dann auch leicht in der Anleitung finde, hangele ich mich an den Perlenkreisen entlang, bis ich die mit dem Buchstaben gekennzeichnete Perle gefunden habe. Klingt jetzt geschrieben sehr kompliziert, geht aber in der Praxis sehr schnell und einfach. Man muss es sich halt vorstellen können. Mit der Zeit fällt das aber sehr leicht.
Liebe Grüße,
Linda

Nachrichten in diesem Thema
Re: Buchstaben bei den japanischen Tieren später wieder find - von Talinka - 20.07.2012, 11:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste