01.08.2012, 22:29
Aha, okay, das macht gleich mehr Sinn und deckt sich auch eher mit dem, was ich bisher wusste. Dankeschön.
Diesen Absatz von dir hatte ich so verstanden, dass man keine Tiere nachperlen darf, die aus kostenpflichtigen Anleitungen stammen (ein Buch mit Anleitungen ist ja i.d.R. kostenpflichtig):
Diesen Absatz von dir hatte ich so verstanden, dass man keine Tiere nachperlen darf, die aus kostenpflichtigen Anleitungen stammen (ein Buch mit Anleitungen ist ja i.d.R. kostenpflichtig):
slayer612 schrieb:Die Sache ist die, dass der Urheber das alleinige Vervielfältigungsrecht hat. Das würde für uns bedeuten, dass wir eigentlich keine Tiere nachperlen dürften [...] wenn das Tier von wem anderes stammt...Aber dann bin ich mit dem "Recht" schon wieder etwas versöhnt. :roll:
Das Vervielfältigungsrecht wird uns mit einer öffentlichen Anleitung eigentlich indirekt erteilt. Der Urheber gibt die Anleitung freiwillig her mit der Intention, dass andere das Werk nachahmen können... (Anders sieht es bei nicht öffentlich zugänglichen, kostenpflichtigen Anleitungen aus).
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu