This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen und Zubehör für Sammelfiguren
#19
@ Pfundgrube:
Ja, Fimo soft ist nicht so wirklich das Wahre. Es färbt ab, ist zu weich zum verarbeiten und man kann nicht gut Löcher in die Perlen pieksen. Fimo classic ist da um Längen besser Smile.

@ Yvi:
Tja, Perlen rund bekommen ist so eine Sache, die einfach viel Übung erfordert. ich rolle die Perlen immer erst zwischen den Fingern rund, dann piekse ich das Loch, indem ich eine dicke nadel vorsichtig in die Perle drehe. Drehen ist wichtig, damit sich die Perle nicht zu stark verformt. Dann rolle ich die Perle nochmal zwischen den Fingern rund, steche das Loch nochmal von der anderen Seite nach und backe die Perlen dann in einer Schüssel, die ich einige Zentimeter tief mit Mehl gefüllt habe. Dadurch bleiben die Perlen beim Backen schön rund und kriegen keine Dellen.

Das zweifarbige ist einfach ein Zufallsmuster. Ich habe zwei Farben ineinander geknetet und als mir das Muster gefiel, habe ich gleich große Stücke ausgestochen und zu Perlen gerollt.

Kleiner Tipp: Wenn du mit Fimo anfangen willst, kauf es nicht im Laden. Da zahlst du dich dumm und dusselig. Schau lieber mal im Internet. Bei eBay finden sich eigentlich immer Händler, die Großblöcke für einen sehr günstigen Preis abgeben.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von mettalqueen - 17.03.2012, 10:22
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von English Rose - 17.03.2012, 10:42
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Sylterin - 17.03.2012, 12:44
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Isabelle - 24.03.2012, 19:43
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Beadingfieber - 25.03.2012, 12:33
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Pfundgrube - 01.09.2012, 11:57
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Yvi - 07.09.2012, 18:41
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Talinka - 07.09.2012, 21:12
Re: Perlen und Zubehör für Sammelfiguren - von Yvi - 08.09.2012, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste