20.01.2013, 13:14
Franzi schrieb:3. Ich kaufe meine Perlen nur in Bastelläden (ich muss die Farben sehen können). "Besser geeignet" bezieht sich wohl am meisten auf die Regelmäßigkeit, da solltest du mit den Marken vllt. aufpassen. Sehr gut sind auf jeden Fall die Perlen von Pracht, Knorr Prandell (Gütermann). Eher unregelmäßig sind die Perlen von Rayher
Unser Bastelladen hat nur folgende Auswahl von den Perlen die für mich ein angemessenes Preisverhältnis haben (die anderen kosten pro kleine Box ca. 5 Euro und das war mir dann doch noch etwas virl xD
- Knorr Prandell 2 mm
- Jap. Miyuki Beads 2,2 mm (die bevorzuge ich bisher von den beiden)
Franzi schrieb:2. Ich arbeite immer mit 2,6mm Perlen, mit Messingdraht (der ist stabiler als Silberdraht) in 0,3mm Stärke. Ich denke, der müsste auch für 2mm Perlen passen, auch wenn da das mehrfache Durchziehen vllt. ein größeres Gefummel wird
Wollte eigentlich 2,5 mm Perlen haben aber die haben die da ja leider nicht und in meiner Kleinstadt kann cih schon froh sein, dass wir überhaupt noch sowas haben (also Bastelladen)
Ah gut zu wissen. Ich war mir nicht sicher ob das dann einen Unterschied macht. habe hier ja auch den Silberdraht 0,3 mm aber der verbiegt sich so schnell was mich schon das ein oder andere Mal hat vor mich hin meckern unf fluchen lassen xD
Das mit dem Fummeln wird mich weniger stören, zur Not wird geschimpft und gefriemelt bis es klappt
Danke an alle für die Tipps und Info's *smile*