This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Technik? wie geht das :D
blindeTaube,'index.php?page=Thread&postID=58714#post58714' schrieb:Das Buch von Jalaila "Japanische Mini-Perlentiere" ist super geeignet zum üben. Da ist auch eine Schritt für Schritt AL drin.
Ja dem kann ich nur 100% beipflichten:
Die zu fädelnden Tiere sind nicht so groß und kompliziert, dass man verzweifelt, und in jedem Buch gibt es eine sehr genaue Schritt für Schritt Anleitung mit Bild und hervorheben in der Anleitungsskizze.

Wenn Du dich durch diese Anleitung durchgearbeitet hast, und dann noch einige der anderen Modelle von leicht bis schwierig dann verliert diese Technik ihren Schrecken ;-)

(ich habe beim kleinen Pinguin auch zweimal neu angefangen weil ich die Orientierung total verloren habe. Danach wurde es besser.

Inzwischen mache ich mir manchmal (vergrößerte) Kopien der Anleitungsskizzen und kreuze dort markante Perlen ab, wenn ich die entsprechende 'Runde' geschafft habe.

Viel Erfolg es lohnt sich, durchzuhalten. Wink
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina

Nachrichten in diesem Thema
Japanische Technik? wie geht das :D - von Nadine Dasler - 15.04.2013, 20:26
[Kein Betreff] - von blindeTaube - 15.04.2013, 21:05
Der kleine Pinguin in "Japanische Mini-Perlentiere 1" ist für mich die non-plus-ultra Lernanleitung - von mamam - 15.04.2013, 21:48
[Kein Betreff] - von KanariPerle - 16.04.2013, 13:56
[Kein Betreff] - von Nadine Dasler - 16.04.2013, 17:13
[Kein Betreff] - von Westmonster - 17.04.2013, 09:46
[Kein Betreff] - von Perlluff - 17.04.2013, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste