This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein zweiter versuch mit Fimo
Zu "die Temperatur ist ganz ganz wichtig und man darf es nicht zu lange drin lassen" kann ich aus Erfahrung nur sagen, das ist Blödsinn. Mein Backofen ist nicht mehr der jüngste und die 110°C liegen irgendwo zwischen der nicht mehr richtig erkennbaren 100°C und 150°C, ein Ofenthermometer habe ich zwar, aber wir benutzen das nur für Fleisch *g*. Jetzt habe ich Gestern zum ersten mal mit Fimo-Liquid gearbeitet (Die Blume bei der Wächterlöwenbase ist eine echte selbstgepresste) und da steht backen bei 130°C, also habe ich meinen Regler einfach näher an die 150°C gedreht und alles ist prima geworden (hatte auch noch 5 normale Basen mit drin ohne Fimo-Liquid Anteil).

Zur Zeit kann ich sagen, dass längste was Fimo bei mir mitmachen musste waren 50 Minuten, weil der Film so spannend war *g*. Auch da konnte ich nichts negatives am Ergebnis feststellen. Außerdem habe ich schon mehrfach Sachen zweimal mitgebacken wie ich es doch nochmal abändern wollte. Was ich aber auch sagen kann ist, dass ich die Farben zum Teil drastisch nach dem Backen verändert haben (insbesondere die Transparent-Serie, die werden nicht sonderlich Transparent dafür aber richtig grell). Im Moment habe ich Fimo-Jade hier, das sieht bei mir gebacken irgendwie nicht so aus wie auf den Fotos im Internet, vielleicht gibt es da auch mal Qualitätsschwankungen?

Was ich jetzt hier geschrieben habe sind nur meine Erfahrungswerte. Ich möchte niemanden dazu auffordern das nachzumachen es sei denn er ist volljährig, im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten und will es unbedingt Biggrin, immerhin ist Fimo eine chemische Substanz und eigentlich sollte man sich da schon an das halten was auf der Packung steht...

Nachrichten in diesem Thema
mein zweiter versuch mit Fimo - von shildy - 05.06.2013, 21:34
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 05.06.2013, 22:32
[Kein Betreff] - von shildy - 06.06.2013, 08:38
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 06.06.2013, 10:49
[Kein Betreff] - von Perlluff - 06.06.2013, 13:20
[Kein Betreff] - von shildy - 06.06.2013, 16:13
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 06.06.2013, 16:28
[Kein Betreff] - von Perlluff - 06.06.2013, 16:48
[Kein Betreff] - von Jalaila - 07.06.2013, 12:47
[Kein Betreff] - von Westmonster - 09.06.2013, 14:11

Gehe zu: