07.06.2013, 16:53
Ich hab noch einen anderen Tipp für dich: der nylonfaden aus dem Bastelladen, speziell der von Rayher, ist "doof", weil er keine grosse Belastung aushält. Ich nehme Angelschnur. Die ist relativ günstig, weil sie viel mehr Lauflänge hat (200 - 500 m statt 50m) und auch schon ab 0.25 grosse Belastungen aushält (in dem Fall 5kg). Man kriegt sie sogar noch in den Stärken 0.22 und 0.20 (hält ungefähr 3 kg aus) und ich hab auch welchen in 0.16 oder 0.18 (der reisst dann auch, aber ist so dünn, dass ich 1mm Perlen zum fädeln nehmen oder ihn in eine Nadel ziehen kann). Dazu musst du auch nicht in den Anglerbedarf gehen, Aldi hat oft Angelschnur in mehreren Stärken im Angebot, einfach mal in die Prospekte reinschauen und abwarten.
Oder du hast wie ich einen angelnden Grossvater, Vater und Onkel mit zwei Cousins, dann fällt immer mal eine Rolle ab. die gibts sogar in transparent bläulich und transparent bräunlich (fällt bei Tieren mit "Fellfarben" dann fast nicht mehr auf).
Oder du hast wie ich einen angelnden Grossvater, Vater und Onkel mit zwei Cousins, dann fällt immer mal eine Rolle ab. die gibts sogar in transparent bläulich und transparent bräunlich (fällt bei Tieren mit "Fellfarben" dann fast nicht mehr auf).
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.