07.06.2013, 22:02
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=62505#post62505' schrieb:Ich möchte damit einen guten Mittelweg finden zwischen "Die bisherigen Mitglieder schützen und die Atmosphäre beibehalten" und "Neuen Bastlern einen Zugang ermöglichen, ohne dass sie denken, in eine eingeschworene Gemeinschaft zu kommen, die niemand Neues haben mag". Das ist nicht immer ganz einfach
Also ich würde mich ja selbst noch als relativ neu bezeichnen und muss sagen, dass ich mich noch nie in einem Internetforum, vom ersten Tag an, so Willkommen gefühlt habe wie hier. Ich habe von Anfang an Antworten auf meine Beiträge bekommen, das ist nicht selbstverständlich in vielen Foren werden Neulinge erst einmal geschnitten oder völlig ignoriert, im schlimmsten Fall auch mal grundlos beleidigt und wegen jedem Tippfehler abgemahnt.
Ich denke also nicht, dass du dir Sorgen machen musst das Neue keinen Anschluss finden. Du hast bislang offensichtlich alles richtig gemacht, anders könnte sich die offene, freundliche Stimmung hier nicht halten... oder Perlenbastler sind von Natur aus freundlicher und besser als alle andern *gg*