08.06.2013, 22:19
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=62560#post62560' schrieb:Also dass sie alle drei locker Stufe 2 sind, hab ich ja auch gesagt. Bei der Holzbase fehlt nur minimal was, dann isses auch locker Stufe 3. Zu dem Swap: Die rote-Ranken Base ist rum Beispiel einfach, weil sie total verfusselt ist, kannst du aber leider von weitem nicht sehen. Es gibt schon deutliche Qualitätsunterschiede, die man nicht auf Anhieb sieht. Ist alles schwer zu erklären, wenn mans nicht live sieht und irgendwie muss mans ja einteilen.
Danke für die Erklärung,damit hat das Rätseln um die Ursprungsbasen ein Ende für mich. Man kann auf den Bildern einfach nicht genug Details erkennen...
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=62560#post62560' schrieb:Zu Erklärung von meine Einschätzung zu Enigma´s Basen: Ich dachte die Einteilung soll nicht nur allgemein sein, sondern auch immer individuell. Enigma und du, ihr könnt zum Beispiel schon echt bessere Sachen, da darf man etwas knausriger sein, sonst sind ja alle eure BAsen Level 3, irgendwie muss man ja differenzieren. Was für andere super gut ist, kann für euch schon wieder tiefer sein. So zum Beispiel auch bei kaiorani, da hat man schon gesehen, dass die eine Base aufwendiger war, deshalb Stufe 2. Wenn mir Enigma aber so eine Base vorgestellt hätte, hätte ich nur Stufe 1 geschrieben, weil sie es einfach sauberer könnte. Weißt du, wie ich es meine? Ist halt schwer zu machen, deswegen sage ich ja auch immer, andere sollen auch mit sagen, wie sie es finden und zusammen finden wir eine gute Lösung
Ich hoffe, das war jetzt bissl verständlicher.
Ja, auch hier hast du meinem Rätseln ein Ende gesetzt. Individuelle Einteilung finde ich klasse, gerade um Anfänger nicht zu demotivieren. Nicht jeder ist so ein Naturtalent wie Enigma...
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=62560#post62560' schrieb:Oh, jetzt werd ich aber rot, das tut mir Leid Perlluff.
Wenns zu viel wird, sag bitte bescheid. Ich dachte nur, meine "Kritik" kann dich weiter anregen und ist auch wriklich nicht böse gemeint. Aber ich denke auch, du kannst das gut ab und spielst nicht die beleidigte Leberwurst Nur wenn ichs mal übertreib, sag bescheid.
Das muss/und soll dir gar nicht Leid tun, weiß doch das es nicht böse gemeint ist

Enigma,'index.php?page=Thread&postID=62561#post62561' schrieb:Ich nehm das jetzt mal als riesiges Kompliment (vor allem in einem Atemzug mit Perluff dort genannt zu werden), da es ja erst meine 6., 7. und 8. Base war, die ich gemacht hab (und eine Chibi-Figur unter Exmoonis Aufsicht) und mein insgesamt 3. Versuch mit Fino überhaupt
Ich bastle schon lange Rosen/allgemein Blumen für Sammelfiguren aus Fimo, aber mit dem Rest habe ich auch erst vor wenigen Wochen angefangen. Habe einfach, genau wie du, Glück das es mir liegt und einfach klappt. Wobei das nicht für alles gilt, komplizierte Canes wollen mir meist nicht so gelingen...