30.09.2013, 21:24
ich würde zb für die Schwester der Milka Kuh locker mindestens 35 Euro zahlen .. bei mir spielen mehrere Faktoren eine Rolle, ob ich einen Preis für etwas zahlen würde..je mehr es gefällt, je "seltener" ich es gesehen habe, bzw wie besonders empfinde ich dieses Teil für mich .. manchmal muss es auch nicht sonderlich ausfwending sein um trotzdem wert zu haben .. aber ich denke, das geht jedem so... wie unbedingt will man/Frau etwas haben
ich wollt die Dame heute übrigens in ein Gespräch verwickeln - aber sie wollte nicht ... bei den Worten "Entschuldigen Sie bitte, ich hätt da kurz eine Frage" schien sie mich noch nett zu finden, mit der Frage ob die für die Ringe Aludraht in 18 er Gauge verwendet war ich abgemeldet![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
wie gesagt - ich arbeite ja selbst dort und weiß um zb die Standgebühren usw - auch dass es manchmal so ausschaut als wenn die Verkäufer Geldsäcke nach Hause schleppen könnten, obwohl es gar nicht so ist .. und der reingewinn eben etwas anderes ist, als der Preis, ein Laden zb auch unterhalten werden will usw
über kosten/Gewinn kann man sich in vielen Bereichen streiten. Ich habe jahrelang als Nageldesignerin gearbeitet.. als "Homestudio" mit wenig Gewinn-heute zahle ich bei meiner Nageltusse mal eben 50 euro für knapp 70 Min Arbeitszeit und max. 5 Euro Material.. da weiß ich auch, dass die 45 Euro nicht ihr Reingewinn/Lohn ist
für 3 Perlenbäumchen die ich verkauft habe, habe ich mir im Gegenzug dafür ein Telefon für 70 Euro ausgesucht und bezahlen lassen, ich fand es gerechtfertigt, weil ich für die Bäume schon einige Zeit fummeln musste und die auch nicht mal eben zwischendurch gemacht habe, zudem kam ja nicht nur Perlen und Draht, sondern auch Schalen, Dekosand usw hinzu
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
ich wollt die Dame heute übrigens in ein Gespräch verwickeln - aber sie wollte nicht ... bei den Worten "Entschuldigen Sie bitte, ich hätt da kurz eine Frage" schien sie mich noch nett zu finden, mit der Frage ob die für die Ringe Aludraht in 18 er Gauge verwendet war ich abgemeldet
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
wie gesagt - ich arbeite ja selbst dort und weiß um zb die Standgebühren usw - auch dass es manchmal so ausschaut als wenn die Verkäufer Geldsäcke nach Hause schleppen könnten, obwohl es gar nicht so ist .. und der reingewinn eben etwas anderes ist, als der Preis, ein Laden zb auch unterhalten werden will usw
über kosten/Gewinn kann man sich in vielen Bereichen streiten. Ich habe jahrelang als Nageldesignerin gearbeitet.. als "Homestudio" mit wenig Gewinn-heute zahle ich bei meiner Nageltusse mal eben 50 euro für knapp 70 Min Arbeitszeit und max. 5 Euro Material.. da weiß ich auch, dass die 45 Euro nicht ihr Reingewinn/Lohn ist
für 3 Perlenbäumchen die ich verkauft habe, habe ich mir im Gegenzug dafür ein Telefon für 70 Euro ausgesucht und bezahlen lassen, ich fand es gerechtfertigt, weil ich für die Bäume schon einige Zeit fummeln musste und die auch nicht mal eben zwischendurch gemacht habe, zudem kam ja nicht nur Perlen und Draht, sondern auch Schalen, Dekosand usw hinzu