05.01.2014, 13:27
Gestern war das 2 wiener Perlentreffen, diesmal mit 3-fach-Beteiligung. Shin (Lisa), Todesdrache(Berni) und ich, Nilpferd (Birgit). Wir hatten sehr viel Spaß und waren auch produktiv, das heist Lisa und Berni waren produktiv, ich eher patscvhert und langsam, aber zu guter letzt hab ich dann auch was zeigbares zustandegebracht.
Aber der Reihe nach zur Begrüßung gabs Geschenke von Berni und Lisa, von Berni durften wir uns einen Schlüssel/Hndyanhänger in Form ihrer berühmten Pinguine aussuchen, in unserer Lieblingsfarbe:
pink für mich, blau für Lisa, außerdem eine Schachtel echter belgischer Pralinen (njam, die wurden wärend des Bastelns als Nervenstärkung verkostet)
Und von Lisa gabs für Berni und mich je einen ihrer putzigen Big-Head-Drachen
Meiner, ich hatte mir was mit Federn gewünscht und die Super-Base dazu (meine erste Base)
Ein Drache als Pinguin verkleidet, sehr passend für Berni, auch mit Base.
Dann gings ans Farbe aussuchen, wir wollten (die Idee hatte Berni nach unserem 1. Perlentreffen) Drillingssammelhäschen machen (in Anlehnung an den Sammeltierwettbewerb).
Damit wir auch drei komplett gleich-große Tieren machen konnten, habe ich die Perlen gestiftet, vorher extra eine Großbestellung Tohos (ich arbeite nur mit Tohos) in SE und Milky SE bei I-Perlen gemacht - tja es waren wohl zu viele, die Auswahl war gar nicht einfach.
Aber dann haben wir doch jeder unsere Wunschfarbe gefunden (und die drei Farben passen sogar zusammen)
Berni
Lisa
Und meine Wenigkeit (jetzt erklärt sich auch mein Nickname von selbst
Jetzt hatten wir das Material, die Anleitung (von Berni) und es ging los.
Nach einiger Zeit stellte sich heraus, Berni war uns weit voraus,
Lisa lag auch gut im Rennen
obwohl sie unter erschwerten Bedingungen arbeiten mußte, wie man sieht
über mich red ma besser nicht, mein Klappohrhäschen war noch sehr mickrig
Aber zu guter letzt haben wir es alle geschafft, (ich muss vor dem nächsten treffen, mehr üben, sonst wird's wieder peinlich), wobei Berni so nebenbei noch einen Affen, für meine Tochter gemacht hat und Lisa an einem Kopf für einen Drachen gearbeitet hat, bis ich endlich fertig war, aber Spaß gemacht hats trotzdem. Hier nun das Ergebnis
Ihr dürft gerne raten welcher von wem ist, mehr Fotos gibt's dann noch in einem eigenen Treat im Sammelfiguren, da wollte ich nur nicht den ganzen Bericht reinstellen.
Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und das nächsten Treffen für Februar ist schon geplant, unter dem Motto : Bighead
Für alle, dies bis hier her geschafft haben, danke fürs Lesen und die Geduld.
PS: Danke an Berni, ohne ihre Hilfe köönte ich noch immer keine Fotos posten, nur drehen kann ich sie noch nicht, sorry.
Aber der Reihe nach zur Begrüßung gabs Geschenke von Berni und Lisa, von Berni durften wir uns einen Schlüssel/Hndyanhänger in Form ihrer berühmten Pinguine aussuchen, in unserer Lieblingsfarbe:
pink für mich, blau für Lisa, außerdem eine Schachtel echter belgischer Pralinen (njam, die wurden wärend des Bastelns als Nervenstärkung verkostet)
Und von Lisa gabs für Berni und mich je einen ihrer putzigen Big-Head-Drachen
Meiner, ich hatte mir was mit Federn gewünscht und die Super-Base dazu (meine erste Base)
Ein Drache als Pinguin verkleidet, sehr passend für Berni, auch mit Base.
Dann gings ans Farbe aussuchen, wir wollten (die Idee hatte Berni nach unserem 1. Perlentreffen) Drillingssammelhäschen machen (in Anlehnung an den Sammeltierwettbewerb).
Damit wir auch drei komplett gleich-große Tieren machen konnten, habe ich die Perlen gestiftet, vorher extra eine Großbestellung Tohos (ich arbeite nur mit Tohos) in SE und Milky SE bei I-Perlen gemacht - tja es waren wohl zu viele, die Auswahl war gar nicht einfach.
Aber dann haben wir doch jeder unsere Wunschfarbe gefunden (und die drei Farben passen sogar zusammen)
Berni
Lisa
Und meine Wenigkeit (jetzt erklärt sich auch mein Nickname von selbst
Jetzt hatten wir das Material, die Anleitung (von Berni) und es ging los.
Nach einiger Zeit stellte sich heraus, Berni war uns weit voraus,
Lisa lag auch gut im Rennen
obwohl sie unter erschwerten Bedingungen arbeiten mußte, wie man sieht
über mich red ma besser nicht, mein Klappohrhäschen war noch sehr mickrig
Aber zu guter letzt haben wir es alle geschafft, (ich muss vor dem nächsten treffen, mehr üben, sonst wird's wieder peinlich), wobei Berni so nebenbei noch einen Affen, für meine Tochter gemacht hat und Lisa an einem Kopf für einen Drachen gearbeitet hat, bis ich endlich fertig war, aber Spaß gemacht hats trotzdem. Hier nun das Ergebnis
Ihr dürft gerne raten welcher von wem ist, mehr Fotos gibt's dann noch in einem eigenen Treat im Sammelfiguren, da wollte ich nur nicht den ganzen Bericht reinstellen.
Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und das nächsten Treffen für Februar ist schon geplant, unter dem Motto : Bighead
Für alle, dies bis hier her geschafft haben, danke fürs Lesen und die Geduld.
PS: Danke an Berni, ohne ihre Hilfe köönte ich noch immer keine Fotos posten, nur drehen kann ich sie noch nicht, sorry.
Liebe Grüße
Nilpferd Birgit - der Name ist Figur , wie man sieht
Nilpferd Birgit - der Name ist Figur , wie man sieht