11.01.2014, 16:51
Danke euch
Danke Orkania für den guten Tipp (hab da noch Ideen für andere Huftiere )
So, jetzt komm ich mal zum Antworten
Die Mähne habe ich folgendermassen gemacht:
Zuerst hab ich das ganze Tier geperlt. Die Mähne kam erst am Schluss.
Ich habe die Perlen gewählt, deren Löcher am Kopf zur Seite zeigen.
Durch jede dieser Perlen habe ich einen Nylonfaden gezogen, ein Büschel Haare eingelegt (*) und die Fäden verknotet. Die Enden habe ich vernäht.
Die Haare, die nun nach oben stehen habe ich nach unten gekämmt, sodass sie die Knoten verbergen.
* Ich habe dafür künstliche Haare genommen, die normalerweise für das Krippenfigurenbasteln verwendet werden. Die hab ich in einem Bastelladen gefunden.
Damit sie halten hab ich die Haare unter dem Wasserhahn angefeuchtet (eher durchtränkt ) und über Nacht an der Figur angebunden. So gibt es auch die Wellen in der Mähne
Danke Orkania für den guten Tipp (hab da noch Ideen für andere Huftiere )
So, jetzt komm ich mal zum Antworten
Die Mähne habe ich folgendermassen gemacht:
Zuerst hab ich das ganze Tier geperlt. Die Mähne kam erst am Schluss.
Ich habe die Perlen gewählt, deren Löcher am Kopf zur Seite zeigen.
Durch jede dieser Perlen habe ich einen Nylonfaden gezogen, ein Büschel Haare eingelegt (*) und die Fäden verknotet. Die Enden habe ich vernäht.
Die Haare, die nun nach oben stehen habe ich nach unten gekämmt, sodass sie die Knoten verbergen.
* Ich habe dafür künstliche Haare genommen, die normalerweise für das Krippenfigurenbasteln verwendet werden. Die hab ich in einem Bastelladen gefunden.
Damit sie halten hab ich die Haare unter dem Wasserhahn angefeuchtet (eher durchtränkt ) und über Nacht an der Figur angebunden. So gibt es auch die Wellen in der Mähne
What would you add to the Seven deadly sins?
Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.
(Tuomas Holopainen in einem Interview)
[color=#006600]
Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.
(Tuomas Holopainen in einem Interview)
[color=#006600]