17.01.2014, 17:26
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79565#post79565' schrieb:Dazu eine Frage, weil ich dich grad da hab! ^^ Ich habe festgestellt, dass die marmorierten Perlen etwas kleiner sind als die übrigen aus der gleichen Quelle. Hattest du zufällig Perlen da, die gleich groß waren oder sind die perlmuttigen rosa und hellblauen (totaaaal putzig übrigens! 8o ) ein bisschen größer und es macht nix? Ich traue mich nämlich noch nicht so ganz, in größeren Tierchen diese beiden Perlenarten zu mischen, weil ich nicht sicher bin, wie sich der Größenunterschied auswirkt...Ich habe beide Bärchen mit 11/0 Miyukis/Tohos gemacht. Ich hatte Zoey mal gefragt und sie hatte in ihrer Kolumne auf ihrer Homepage auch geschrieben, dass die marmorierten Perlen zwar als 2,6mm (9/0) Perlen bezeichnet werden, sie aber eher der Größe 11/0 entsprechen. Mittlerweile arbeite ich eh bevorzugt mit den 11/0 Perlen, deshalb sind die ganz supi für mich. Ansonsten weiß ich aber auch, dass, wenn du nur so kleine Details wie Wangen oder Ohreninneres, mit größeren Perlen machst, klappt das auch ganz gut. Ich würde es einfach mal ausprobieren.