21.01.2014, 12:37
Danke für eure lieben Kommentare
Das Problem ist, dass ich momentan nur dickere Angelschnur >0,3mm anstatt dünneren Nylonfaden habe (bis meine Bestellung da ist ^_^). Mehr als 3, maximal 4 mal mit viel Geduld komme ich also nicht durch eine Perle, deshalb ist das mit dem Vernähen immer so ein Problem... aber die Idee mit dem Nagellack finde ich interessant, werde ich mal ausprobieren!
Den Elefant werde ich bestimmt nochmal machen... aber mit kleinen Veränderungen
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79911#post79911' schrieb:Mich stören die angekokelten Enden an meinen eigenen Tieren immer, deswegen mache ich das nicht mehr. Ich ziehe die Knoten (doppelte) einfach so fest zu, wie es geht und vernähe dann die Fadenenden ewig und drei Tage im fertigen Tier. Das hat bisher immer total zuverlässig gehalten. Wenn wirklich mal was wegflutscht oder der Faden den Knoten nicht behält (geht mir mit Nymo immer so mit Nylon fast nie), tupfe ich lieber durchsichtigen Nagellack drauf (entweder auf den Knoten oder in eine Perle, durch die das Fadenende hinter dem Knoten durch geht).
Das Problem ist, dass ich momentan nur dickere Angelschnur >0,3mm anstatt dünneren Nylonfaden habe (bis meine Bestellung da ist ^_^). Mehr als 3, maximal 4 mal mit viel Geduld komme ich also nicht durch eine Perle, deshalb ist das mit dem Vernähen immer so ein Problem... aber die Idee mit dem Nagellack finde ich interessant, werde ich mal ausprobieren!
Den Elefant werde ich bestimmt nochmal machen... aber mit kleinen Veränderungen
Liebe Grüße von Madlaine