This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie perlt Ihr am liebsten?
Ich perle normalerweise auch eher nach Anleitung, allerdings variier ich die Farben ganz gerne. Da ich meistens eh nicht
die Farben da hab, die in der Anleitung gefordert sind improvisier ich auch mal ^^
Wenn es keine AL gibt, versuch ich auch mal, selbst was zu entwerfen, allerdings sahen die Tierchen meistens nicht nach dem aus,
was es usprünglich mal werden sollte. Bisher hat es nur bei den Fahrzeugen funktioniert ^^

Ich benutze eigentlich fast nur Rocailles 2,6 mm, weil sich von denen im Laufe der Jahre doch eine ganze Menge angesammelt haben.
Die ein oder andere Dose gibt es aber auch noch mit 1mm Perlen.

Bei mir kommt es schon so ein bisschen drauf an, was ich als nächstes basteln möchte, da ich mir dann ggf. die passende Perlen-
farbe kauf, wenn ich nichts passendes zu Hause hab. Ansonsten bin ich da, was Geld ausgeben angeht doch eher sparsam.
(Auch wenn man das nach einem Blick in meine Perlenkiste fast nicht glauben mag Whistling )

Die Größen von den einzelnen Projekten bei mir variieren auch je nach Lust und Laune. Genauso wie die Technik, wobei ich da auch
momentan eher die Japanische für die Tierchen bevorzug, aber wie gesagt. es wechselt ^^ Im Moment bastel ich an dem ein oder anderen
Bighead und an einem Fahrzeug (allerdings in der Gegenfädeltechnik).

Irgendwann würde ich gerne noch Peyote probieren, aber irgendwie reicht dazu momentan leider die Zeit nicht....

Nachrichten in diesem Thema
Wie perlt Ihr am liebsten? - von Femileinchen - 23.02.2014, 16:54
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 23.02.2014, 17:54
[Kein Betreff] - von Femileinchen - 23.02.2014, 18:29
[Kein Betreff] - von sleeping cat - 23.02.2014, 18:32
[Kein Betreff] - von littlebonsai - 23.02.2014, 18:33
[Kein Betreff] - von Westmonster - 23.02.2014, 19:33
[Kein Betreff] - von Katinka - 23.02.2014, 20:27
[Kein Betreff] - von grisu76 - 23.02.2014, 21:29
[Kein Betreff] - von Wingo - 24.02.2014, 14:33
[Kein Betreff] - von FusselBabsi - 24.02.2014, 17:46

Gehe zu: