07.04.2014, 13:06
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=88122#post88122' schrieb:Also bei mir ist es auch so, dass sich fast anbieten würde, Elemente aus ganz unterschiedlichen Szenen mit ins Diorama aufzunehmen. Könnte mir vorstellen, dass das mit dem "Interpretationsspielraum" gemeint ist.Genau diese Unterteilung meinte ich ^^ Danke für die ausführliche Beispielbeschreibung
Ich hab jetzt nicht Schneewittchen, aber wenn ich das Märchen mal als Beispiel nehme, könnte man da ja
a) ganz explizit z.B. die Szene nachbauen, wo die Zwerge um den Glassarg stehen und trauern und aus der Ferne der charmante Prinz auf seinem weißen Pferd angeritten kommt. (Wieso hab ich jetzt grad das Ende von den Rittern der Kokosnuss im Kopf? ) Oder aber:
b) einen Apfel, ein Mieder, den Glassarg, ein Schloss, Zwerge, einen Wald, die böse Königin, den Jäger und, und, und künstlerisch in einem Diorama verteilen, ohne eine konkrete Szene darzustellen.
In Märchenbüchern sind es ja meistens einzelne Szenen, die illustriert sind, von daher fände ich persönlich Möglichkeit a) für diese Challenge schöner. Aber ich warte mal ab, was Königin Orkania dazu zu sagen hat.