This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Perlengrößen (aus Diksussion neues Moras Buch)
Ja, es kommt eben doch auf die Größe an! Biggrin

Anfangs habe ich mich wegen meiner Sehschwäche nur für 2.6er Perlen intressiert. Diese hab ich dann auch gekauft und dabei nicht auf die Hersteller geachtet. Bumms hatte ich zwar laut Aufschrift nur 2.6er Perlen, aber von der wirklichen Größe waren die total unterschiedlich. Jeder Hersteller hat da glaube ich einen eigenen Maßstab.

Da stand ich nun mit Perlen die schlecht kombinierbar waren. Zu allem Überfluss war ich ja Perlenbuchgeil und habe mir via Ebay ein paar alte Morasbücher gekauft. Die gabs nur im Set mit je knapp einem Kilo weiterer Perlen (bunt gemischt und sortiert in Beutel ohne Aufschrift von Große und co. :| ).

So ging das immer weiter. Obwohl ich mir geschworen habe nicht kleiner als 2,6mm zu kaufen kam ich doch irgendwie dazu. Zusätzlich hab ich natürlich noch Stiftperlen, Schmetterlingsperlen und großere Wachsperlen gekauft um den Tieren auch die Augen und Füße besser gestalten zu können.

Mittlerweile bin ich gar nicht so böse drum, weil die ja doch mal hier und da gebraucht werden. Extra deswegen eine Bestellung aufzugeben würde sich für mich aber nicht wirklich lohnen. Mich ärgert nur der Platz, den diese ganzen Sorten und Farben mittlerweile einnehmen, ich hab schon 4 Schraubenkästen mit 20 Schubladen, wobei fast jede 6 Dösschen enthält und die reichen immernoch nicht! >.< Ist doch zum Mäuse melken.

Abgesehen von der Größe gibts auch in der Qualität unterschiede. Manche Perlen sind doppelt solang oder ganz ganz dünn. Das ist Ausschussware, die hebe ist sogar mittlerweile in einem Extrafach auf, in der Hoffnung sie mal irgendwann zu verwerten.

Nachrichten in diesem Thema
Re: verschiedene Perlengrößen (aus Diksussion neues Moras Bu - von Tiz - 04.10.2010, 21:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste