14.07.2014, 12:14
alkonost,'index.php?page=Thread&postID=98740#post98740' schrieb:Nein NICHT meine eigene. Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, und da wollte ich selbst ein Pärchen fädeln. Vielleicht kann man ja auch AL tauschen (habe auch welche in Gegenfädeltechnik und japan.) Sag mir einfach, was Du bevorzugst zu fädeln (Tier oder Figur in welcher Technik)Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=98642#post98642' schrieb:Sehr hübsch!
Tolle Idee, die Köpfe nicht aus Rocailles zu fädeln, das sieht ja oft "gewöhnungsbedürftig" aus. So wie du es gemacht hast, wirkt es richtig schön harmonisch!lotterkröte,'index.php?page=Thread&postID=98650#post98650' schrieb:die sind ja genial
halten die haare auch einfach so ????
ist eine sehr schöne idee
Perlengesichte mag ich wirklich nicht . Darum habe ich eine Holzperle genommen und das Gesicht drauf gemalt. Dann habe ich eine kleine Plastikperle genommen, die ich irgendwann in einem türkischen Geschäft mit einer ganzen Kette gekauft habe, vorsichtig mit der Schere in der Mitte durchgeschnitten und je eine Hälfte als Nase angeklebt. Damit die Perücke hält, habe ich einen Draht in der Mitte befestigt und dann durch den Loch in der Holzperle geführt. Mit diesem Draht habe ich dann auch den Körper gemacht. Nur ein Problemchen hatte ich: die Kopfperle drehte sich gerne mit dem Gesicht unter die Haare. Deswegen habe ich sie letztendlich an den Seiten angeklebt. Ah so! Das Kleid habe ich mit der Plastikfolie verstopft, damit es die Form besser hält. Hinten am Kleid gibt es eine Schleife, die zusätzlich Stabilität gibt und hübscher aussieht.
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=98667#post98667' schrieb:hui wie süß sind die beiden denn geworden. Ich brauche auch ein Brautpaar für Ende August zur Hochzeit. Wahnsinn.
Sind die Köpfe einfache Holzkugeln und angemalt oder waren die schon so? Ist doch die Gegenfädeltechnik oder? Auch haben wollen Total chic geworden und so realistisch.
Hui! Für deine eigene? Willst du das als Anleitung oder als fertiges Produkt? Und das ist wirklich die Gegenfädeltechnik.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.