This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Art Deco Anhänger
#1
Inspiriert vom IBA (International Bead Award) der Perlen Poesie, der 2016 Art Deco zum Thema hatte, habe ich im Frühjahr angefangen, verschiedene Kettenanhänger zu fädeln. Einsendeschluss war im September und heute bin ich mit meinem ersten Anhänger fertig geworden. Rolleyes
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte: ich bin langsam.

[Bild: Art-Deco-Pendant_kl.jpg]
(mehr Bilder gäb's auf meinem Blog)

Alles in allem bin ich (natürlich) nicht 100%ig glücklich mit dem Anhänger. Ich finde, da ist mindestens eine Farbe zu viel drin, was ihn ein bisschen kindlich aussehen lässt, und auch die Fransen machen mich nicht an. Ich mag Fransen generell nicht so gern, aber ich dachte mir, Art Deco braucht ein paar Flapper-Fransen. Mal sehen, vielleicht schneide ich sie irgendwann ab.
Ansonsten gefällt mir der Anhänger recht gut, und ich habe beim Fädeln mal wieder eine Menge gelernt.


Der Anhänger ist mein ureigenes Design, aber die Kette habe ich nach einer Anleitung von Cynthia Rutledge aus Gunmetall 15/0s (Miyuki 451) gefädelt.
Diese Kette wird in der Netztechnik gefädelt und ahmt quasi eine Gliederkette nach. Ich hasse die Netztechnik, aber ich liebe diese Kette, denn sie ist einfach und vergleichsweise schnell zu fädeln - für eine Kette aus 15/0 Perlen zumindest - und ist nicht so klobig wie viele andere geperlte Ketten.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Art Deco Anhänger - von Westmonster - 28.12.2016, 22:52
[Kein Betreff] - von dreamer - 29.12.2016, 01:51
[Kein Betreff] - von Lady Red Virus - 29.12.2016, 09:17
[Kein Betreff] - von Westmonster - 01.01.2017, 01:44
[Kein Betreff] - von Orkania - 01.01.2017, 10:10
[Kein Betreff] - von merlya21 - 01.01.2017, 21:58
[Kein Betreff] - von Kreativechse - 04.01.2017, 13:05
[Kein Betreff] - von Westmonster - 04.01.2017, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste