This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octopussy
#1
Als ich von dem Wettbewerb "In den Tiefen des Ozeans" erfuhr, war ich vom Fleck weg begeistert und hatte auch prompt eine Idee: ein an einer Flasche hängender Oktopus. Auch die Farbe stand ziemlich schnell fest. Die Umsetzung zog sich allerdings dahin.

Zunächst benötigte ich die richtige Flasche. Als diese Hürde genommen war, wagte ich mich an den Körper (Teil zwisch Kopf und Tentakeln). Beinahe sofort gab ich das Projekt wieder auf, weil sich der Körper beim Stopfen zu sehr nach außen wölbte.

Die Zeit verging. Es wurde April. In den Osterferien ließ ich es auf einen erneuten Versuch ankommen: Das Problem wurde schließlich gelöst. Doch angesichts der nahenden Deadline war ich kurz davor aufzugeben und dann kam dank Corona die Kurzarbeit.

Ende April war der Körper schließlich fertig. Es folgten flugs die ersten beiden Tentakel und leider auch das Ende der Kurzarbeit. Meine Hoffnung schwand, den Kraken rechtzeitig zu vollenden, da ich nun einen weiteren Monat gebraucht hätte.

Daraufhin bastelte ich noch unmotiviert an dem Oktopus herum, hatte die Teilnahme am Wettbewerb aber bereits abgeschrieben. Dann geschah das Wunder: Die Deadline wurde verlängert - um mehr als einen Monat! Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Begeistert machte ich mich wieder an die Arbeit und vollendete das Projekt. Allerdings musste ich ein paar Abstriche machen: Ursprünglich hatte ich geplant an der Unterseite der Tentakel Perlen so anzubringen, dass es aussieht als wären es Saugnäpfe.

Wie man auf dem zweiten Bild vielleicht erahnen kann, war der Kraken dummerweise so stabil, dass ich nirgendwo mehr herankam ohne mir die Finger zu brechen. Ich gab mich also geschlagen, machte ein paar Fotos und sendete die Bilder ein.

Ob es jemals eine AL zu diesem Oktopus geben wird, kann ich noch nicht sagen. Er ist schließlich der Flasche auf den Leib "geschneidert", weshalb es schwierig sein dürfte, eine allgemein gehaltene AL zu schreiben.

       
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Octopussy - von Akira - 05.11.2020, 18:25
[Kein Betreff] - von Hasu-no-hana - 05.11.2020, 22:04
[Kein Betreff] - von Orkania - 07.11.2020, 14:36
[Kein Betreff] - von Blumenlöwe - 08.11.2020, 18:52
[Kein Betreff] - von Nipilu - 08.11.2020, 21:02
[Kein Betreff] - von Eklist - 08.11.2020, 21:47
[Kein Betreff] - von Perlen-Flocke - 09.11.2020, 10:18
[Kein Betreff] - von Shisuki - 10.11.2020, 23:24
[Kein Betreff] - von Rabenkauz - 24.11.2020, 10:00
[Kein Betreff] - von Perlisitis - 24.11.2020, 11:04
[Kein Betreff] - von Wingo - 29.11.2020, 10:48
[Kein Betreff] - von Mary - 29.11.2020, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste