This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine neue Idee von mir die mir seit Tagen durch den Kopf schwirrt
#3
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=179947#post179947' schrieb:Huhu Smile

Ich kann dir gern einmal von meinen Erfahrungen mit den Anleitungen berichten: Am Anfang hab ich alles von Hand gezeichnet. Das kommt nicht gut an. Du verkaufst so fast nichts. Es muss schon eine digitale Anleitung sein.

Und es ist sehr aufwändig, eine Anleitung digital zu machen. Ich hab ein Jahr gebraucht um es zu lernen. Wenn du Anleitungen verkaufen möchtest, dann musst du lernen, sie selbst digital herzustellen. Es findet sich vielleicht jemand, der das einmal macht. Aber das nützt dir selbst nichts. Wenn du mehrere Ideen hast, dann lohnt es sich einfach, das selbst zu lernen. Sofern du Zeit dafür hast. Das ist der nächste Punkt: es kostet viel Zeit und die musst du dir nehmen.

Dasselbe mit der Homepage. Wenn du keinen eigenen Shop haben möchtest, dann versuch doch ein Portal wie Dawanda oder Etsy. MyHeartbeads ist bis auf weiteres leider geschlossen. Da werden im Moment keine Produkte verkauft.

Wenn du einen Onlineshop hast und mit diesem Geld verdienst, dann musst du das auch bei der Steuer angeben. Steuern zahlen muss man erst ab gewissen Beträgen, aber man muss es anmelden. Dafür musst du geschäftsfähig sein (ich meine alt genug). Ich weiss ja nicht, ob du schon volljährig bist, aber das ist sicherlich auch noch ein wichtiger Punkt, an den du denken musst. Smile
Also volljährig bin ich schon. Aber ich gehe noch in die Schule und arbeite noch nicht.
Die Zeit würde ich mir dafür schon irgendwie nehmen. Frage ist nur wie man das lernen kann bzw. welche Programme man dafür braucht. Und was mich auch noch interessieren täte ob überhaupt irgendwer solche Anleitungen kaufen würde.
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Orkania - 01.10.2017, 14:37
[Kein Betreff] - von smile for all time - 03.10.2017, 15:04
[Kein Betreff] - von Orkania - 03.10.2017, 19:43
[Kein Betreff] - von Luki - 03.10.2017, 21:20
[Kein Betreff] - von Flora - 03.10.2017, 21:37
[Kein Betreff] - von smile for all time - 04.10.2017, 05:39
[Kein Betreff] - von Orkania - 04.10.2017, 08:22
[Kein Betreff] - von smile for all time - 04.10.2017, 12:20
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 04.10.2017, 13:43
[Kein Betreff] - von Kaiorani - 04.10.2017, 14:21
[Kein Betreff] - von Orkania - 04.10.2017, 17:30
[Kein Betreff] - von smile for all time - 04.10.2017, 17:39
[Kein Betreff] - von Orkania - 04.10.2017, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste