This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagenfragen.....Wildschweinfamilie
#3
Flora,'index.php?page=Thread&postID=188408#post188408' schrieb:Alles mit Draht ist generell Gegenfädeltechnik und alles mit Nylon Japanisch.
Das würde ich so nicht zwingend sagen, eher: Es hat sich eingebürgert, dass Gegenfädel-Tiere mit Draht und japanische Tiere mit Nylonfaden gearbeitet werden.
Nylon bei den japanischen deshalb, weil die Kreise mit Draht einfach schrecklich zu fädeln sind. Und Draht bei den Gegenfädeln, weil die Tiere damit stabiler werden.
Aber natürlich geht theoretisch beides mit beidem, ich komme zum Beispiel bei kleinen Gegenfädel-Tieren besser mit dem Faden zurecht, weil mir der Draht immer in die Finger schneidet und ich ganz oft Knicke reinbringe und ähnliches. Und wir haben auch User, die japanisch mit (weichem) Draht fädeln, da musst du also eher deine eigenen Vorlieben finden.

Wenn du Beispiele suchst, um die Technik-Unterschiede kennenzulernen: Die Kategorien Sammelfiguren bis BigBuddys sind alle (mehr oder weniger) nur in der japanischen Technik ausgefüllt, ein Bruchteil der Inhalte (und da hauptsächlich bei den Sammelfiguren) hat noch Elemente in anderen Techniken (Peyote zum Beispiel) dabei. Hier gibt es grundlegende Erklärungen zu den Techniken Smile


Noch eine kleine Anmerkung: Du hast von Miyuki-Perlen geschrieben für deine Wildschweine. Ich persönlich nehme Miyuki hauptsächlich für Peyote-Sachen und 15/0er für japanische "Babys". Für Gegenfädeltiere tun es auch (halbwegs) gleichmäßige Perlen aus dem Baumarkt (mit denen hatte ich angefangen) oder eben im Vergleich zu Miyuki, günstigere tschechische Perlen, von Preciosa zum Beispiel. Die gehen nicht ganz so ins Geld Wink
Welche Perlengröße hast du dir denn ausgesucht?
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Flora - 18.11.2018, 23:15
[Kein Betreff] - von Luki - 19.11.2018, 00:49
[Kein Betreff] - von Adriana - 19.11.2018, 21:40
[Kein Betreff] - von Adriana - 19.11.2018, 22:05
[Kein Betreff] - von Luki - 19.11.2018, 22:51
[Kein Betreff] - von Adriana - 20.11.2018, 05:36
[Kein Betreff] - von sleeping cat - 20.11.2018, 16:46
[Kein Betreff] - von Adriana - 20.11.2018, 19:51
[Kein Betreff] - von Sabbe192 - 23.11.2018, 15:36
[Kein Betreff] - von merlya21 - 23.11.2018, 16:47
[Kein Betreff] - von Adriana - 25.11.2018, 23:48
[Kein Betreff] - von Orkania - 26.11.2018, 09:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste