This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Ja oder Fimo Nein.
#3
Ich finde mit so einem Starterpaket kannst du nix falsch machen. Ich selbst habe sogar mit weniger angefangen, das waren damals 3 Farben um Rosen zu machen Wink.

Zusätzliches Zubehör brauchst du für den Anfang gar nicht. Ich habe in mein erstes Jahr mit Fimo ausschließlich mit einem Teppichmesser, einer kleinen Glasfalsche zum ausrollen, Zahnstochern und Stecknadel als Zubehör gearbeitet. Frischhaltefolie, Alufolie und Backpapier sind auch hilfreich, aber das hat man ja im Normalfall eh zuhause. Wichtig ist dass du nichts aus Plastik Holz verwendest das du noch für andere Dinge verwenden willst. Das Plastik wird durch den Kontakt mit Fimo angegriffen und an Holz klebt Fimo fest.

Über CERNIT kann ich nichts sagen, ich weiß nicht ob es von der Qualität und den Backeigenschaften her an Fimo heranreicht. Fimo jedenfalls ist beim einhalten der Backtemperaturen nicht giftig.

Die Frage ob das Strom verbraucht beantwortet sich doch von alleine Wink. Ja sicher tut es das und ob es das wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Sparen kann man indem man nur volle Bleche bäckt und nicht wie ich auch schon mal für 10 Perlen den Ofen anschmeißt Wink.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim ausprobieren Smile.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fimo Ja oder Fimo Nein. - von Patze - 31.01.2015, 13:08
[Kein Betreff] - von Perlen-Flocke - 31.01.2015, 14:48
[Kein Betreff] - von Perlluff - 31.01.2015, 17:01
[Kein Betreff] - von Patze - 01.02.2015, 16:41
[Kein Betreff] - von Patze - 01.02.2015, 16:48
[Kein Betreff] - von Katinka - 04.02.2015, 20:05
[Kein Betreff] - von B-Chan - 07.02.2015, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste