This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingrid Moras: "Meine liebsten Haustiere aus Perlen" (H)
#4
So, jetzt habe ich das Buch endlich auch hier. Leider bin ich nicht so begeistert.

Es sind einige sehr schöne Tiere drin, wie zum Beispiel der große Wasserhund, die Europäisch Kurzhaar oder die Norwegische Waldkatze. Leider gefallen mir aber die meisten Tiere so gar nicht. Gerade die Hunde sehen zum Teil ziemlich deformiert aus (s. Dalmatiner) und der Airedale-Terrier hat viel zu lange Beine. Über Birma-Katze, Husky und die Frettchen verliere ich lieber kein Wort. Die finde ich superhässlich. Ich mag die Angewohnheit der Autorin nicht, farbige Perlen als Augen zu nehmen und die Pupillen mit Edding draufzumalen. Obwohl mir das gar nicht so viel ausmachen würde. Man kanns ja abändern.

Was ich sehr ärgerlich finde, ist die plötzliche Neigung der Autorin zu Miyuki-Rocailles. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man auf normale Rocailles ausweichen könnte. Leider gibt es in diesem Buch aber keine einzige Vorlage, die mit einer einheitlichen Perlengröße gearbeitet ist. So braucht man für den Collie zum Beispiel Perlen in fünf (!) verschiedenen Größen. Wenn man Augen und Nase wegnimmt, sind es immer noch drei Perlengrößen, die ich bräuchte. Nämlich 2,6mm, 2,2mm und 1,5mm.
2,6mm hab ich in großen Mengen. 2,2mm Rocailles sind schon sehr schwer zu bekommen. Ich wüsste aktuell keinen Shop, wo man die bekommt. Und 1,5mm gibt es bei normalen Rocailles gar nicht. Sprich, für 2,2 und 1,5mm bin ich auf besagte Miyuki-Rocailles angewiesen. Aus meiner Erfahrung mit dem Basteln von Perlenschmuck weiß ich nur leider, dass diese Perlen sehr teuer sind. Im günstigsten Shop, den ich kenne, zahlt man für 10g dieser Perlen ca. 2,40€. Und bei den Mengen, die man für Perlentiere braucht, ist mir das schlicht zu teuer.
Natürlich kann ich die Tiere auch mit meinen gleich großen 2,6mm-Rocailles basteln, aber die Ergebnisse sehen dann nicht annähernd so schön aus wie im Buch.
Die Europäisch Kurzhaar versuche ich vielleicht mal, aber für mich war dieses Buch wohl leider ein Fehlkauf... Sad
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Neus Buch Ingrid Moras: Meine liebsten Haustiere aus Pe - von Talinka - 20.08.2010, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste