This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo für Dummies
#1
Bastelwütige MitstreiterInnen, leiht mir euer Wissen! Bin derzeit mal wieder motiviert mich endlich auch mal an die bunte Modeliermasse zu wagen, allerdings sind mir Selbstzweifel und auch Unwissen im Weg.
Mein einziges "Erlebnis" mit Fimo, bezog sich bisher auf einen halbherzigen Knetversuch mit steinaltem Fimo (das hab ich erst später gecheckt), weshalb mir die Lust auch schnell wieder vergangen ist. Das Zeug war so hart und unnachgiebig, dass ich nur den Kopf schütteln könnte. Ergo, will ich es diesmal richtig machen...und da kommt ihr ins Spiel.

Was benötige ich quasi als ein Starter Kit...also als Grundbasis, um mich mit diesem Material mal etwas vertraut zu machen? Es gibt ja mehrere Arten hab ich gesehen...Soft, Classic und noch was ganz spezielles dessen Namen ich jetzt vergessen hab Oo Wo ist der Unterschied bzw. womit sollte ein Anfänger beginnen? Und was würde ihr gleich zu Anfang auch für helfende "Werkeuge" empfehlen?

Eine kleine "Einkaufsliste" würde mir schon reichen, ich möchte einfach nicht blauäugig drauf losrennen und wieder auf die Schnauze fallen :p Diese Fimogeschichte interessiert mich wirklich sehr, aber ich lasse mich leider sehr schnell entmutigen, wenn ich bei was Neuem nicht weiterkomme :/
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fimo für Dummies - von FusselBabsi - 22.05.2015, 09:27
[Kein Betreff] - von Talinka - 22.05.2015, 11:27
[Kein Betreff] - von Dannos - 22.05.2015, 12:35
[Kein Betreff] - von Katinka - 23.05.2015, 15:45
[Kein Betreff] - von FusselBabsi - 26.05.2015, 05:51
[Kein Betreff] - von Perlen-Flocke - 24.06.2015, 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste