This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugatti und MG (Stickbilder)
#1
Hallo,

heute möchte ich euch zeigen, womit ich die letzten Jahre so beschäftigt war ^^

Mit etwa 10 Jahren hatte ich eine Phase, wo ich sehr gerne gestickt habe. Damals sind einige Bilder und auch 2-3 Tischdecken entstanden. Irgendwann bin ich dann zu anderen Hobbys übergegangen.

2012 hatte ich "spontan" (= gerade im Handarbeitsladen gestöbert) Lust, mal wieder ein Bild zu sticken. In einem Katalog habe ich die Bilder von gestickten Oldtimern gesehen und mich nach ein bisschen überlegen für den blauen Bugatti entschieden:

[Bild: stick_bugatti_by_katinka_duval-d9scqh5.jpg]

Damit war ich dann erst mal die nächsten 1,5 Jahre beschäftigt.... Ok, ein halbes Jahr davon war ich im Auslandssemester, natürlich ohne das Bild Wink Jedenfalls war ich erstmal froh, als ich mit dem Bild fertig war! Das Fachgeschäft, das den Rahmen auf Maß angefertigt hat, habe ich auch mehr durch Zufall gefunden, das Schaufenster sah nach Bastelladen aus Whistling

Zu Weihnachten 2014 habe ich dann die zum Rahmen passenden Glasplatten bekommen - allerdings gleich zwei, es gab von der Serie nämlich noch ein zweites schönes Auto! Und ja, dieses zweite Auto hat auch irgendwie von Anfang an gereizt Wink Schatz war auch sehr für den zweiten Oldtimer...

Mit dem zweiten Rahmen hatte ich großes Glück! Von diesem Design hatte das Geschäft gerade noch genug Material für einen zweiten Rahmen Biggrin (Hat den Vorteil, dass es definitiv bei zwei Bildern bleibt!)

Das zweite Stickbild war ein bisschen komplizierter, das hatte der Hersteller in der Zwischenzeit aus dem Sortiment genommen... Schatz hat es dann auf eBay gefunden und so konnte ich Anfang 2015 auch das zweite Bild beginnen.

Als "kleine Motivation" habe ich den zweiten, leeren Rahmen auch schon mal unter dem fertigen Bild aufgehängt...

[Bild: sticken2_by_katinka_duval-d974el9.jpg]

Inzwischen ist das zweite Bild, ein MG, ebenfalls fertig und in seinem Rahmen!

[Bild: stick_mg_by_katinka_duval-d9scqto.jpg]

Für die nächsten Jahre reicht es jetzt erstmal wieder mit sticken! Tongue
Zitieren
#2
Die sehen ja klasse aus Smile Ich erinner mich noch dran, wie du angefangen und es erzählt hattest. jetzt sind sie fertig... das sieht bestimmt toll aus an der Wand Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Die Bilder sehen super aus
Wo mir der blaue Oldtimer ein bisschen besser gefällt Biggrin

Fürs sticken hab i so garkein Talent und keine Geduld
Lg MrsMaus
Zitieren
#4
Das schaut richtig cool aus. Mir gefällt auch der blaue Oldi ein bisschen besser. ^^
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste