This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Wolle für Amigurumis
#1
Ich hatte zu Weihnachten einen Minion für ein 3-jähriges Mädchen gehäkelt. Der Mutter scheint er so zu gefallen, dass ich heute eine Anfrage bekommen habe, ein weiteres Amigurumi zu häkeln - diesmal aber für ein Baby. Weiß von euch zufällig jemand, ob man da bei der Wolle auf irgendetwas achten muss? Soweit ich weiß, steht auf Wolle gewöhnlich nicht drauf, ob sie für Babys (zum dran Rumkauen) geeignet ist. Und da es nichts zum Anziehen ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob es dann unbedingt Baby-Wolle sein muss Hmm
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#2
Also ich nehme für Babys 100% Baumwolle. Die fusselt nicht und kann gut gewaschen werden.
Als Füllung nehme ich Kissenfüllung, da man diese auch waschen kann.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#3
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#4
Es gibt auch richtige babywolleSmile
Zitieren
#5
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#6
Ich nehme für Amigurumis meist die 100% Baumwollgarne für 2er oder 3er Nadeln. Hier heisst das Schulgarn... Ist relativ dünn, aber schön glatt. Und waschbar Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#8
Für Kuscheltiere gibt es auch speziell Füllmaterial bei zb. Teddyshops.
Früher hieß die mal Zauberwatte, ist auch waschbar und hält einiges aus.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#9
Ja das stimmt, aber diese ist recht teuer und Kissenfüllung ist fast genau das Selbe und viel billiger.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#10
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste