This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gehäkeltes Hochzeitspaar
#1
Diese tolle AL (crazypattern, DaWanda von Havva Design) musste ich unbedingt haben.
Dieses hübsche Hochzeitspaar ist ein Geschenk für ein zukünftiges Hochzeitspaar. Ich habe sicher 3-4 Wochen mit Unterbrechung daran gehäkelt.
Die Stoffblumen für den Strauß hatte ich noch rumliegen. Das Kleid ist teilweise mit Spitzenstoff angenäht sowie der Schleier.
Die Braut-Frisur war etwas tückisch. In der Original-AL hat sie eine Art Dutt, das ging bei meiner nicht, der Kopf hielt das nicht ganz und fing an zu wackeln, also habe ich den geflochtenen Zopf mehr unterhalb angenäht und mit teilw Haarklemmen festgesteckt, und seitliche Haarsträhnen noch zusätzlich nach hinten verknotet, so kann der Kopf nicht nach hinten abknicken. Ich hab es jetzt so gelassen.
Der Bräutigam dagegen war einfacher zu häkeln, auch die Haare habe ich angehäkelt - nicht geknüpft, so sieht es fülliger aus.
Den Anzug könnte man auch an- und ausziehen, aber auch in der AL war er festgenäht, damit das Ganze nicht rutscht.

Bin auf eure Meinung gespannt. Hier die Bilder. Beide sind 35 cm groß mit einer 2,0 und 2,5 Nadel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#2
Wow die sehen ja toll aus!
Die ganzen Details wie die Miniknöpfe, Halskette usw. sind der Hammer!

Vorallem das Kleid der Braut finde ich super schön!

Da werden sich die Empfänger sicher riesig freuen Thumbsup
Zitieren
#3
Die ganzen Details sind toll Smile
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#4
Wow .. die sehen ja toll aus Smile
Ich bin sicher die kommen gut
bei dem Paar an .
Zitieren
#5
Die beiden sind großartig geworden Love
Einfach traumhaft Love
Zitieren
#6
dankeschön für eure lieben Kommentare. Es hat auch Spaß gemacht die beiden zu häkeln.

So sah die Vorlage aus (Original-AL)

[attach=16988][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#7
Also ehrlich gesagt gefällt mir dein Paar mit den ganzen Abwandlungen besser, es ist halt ein Unikat. Die Gesichter hast du auch super hinbekommen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Das sieht ja toll aus!
Vor allem der Gesichtsausdruck des Bräutigams gefällt mir total Love
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste