This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinguin schnabel
#1
So ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe von euch. Bei dem Pinguin hab ich immer Probleme mit dem Schnabel. Wie genaus muss ich das denn jetzt machen?
[Bild: 20160413.jpg]

Wo muss ich den denn anbringen?
[Bild: 20160412.jpg]

Danke schonmal für euere Hilfe. Ich hab den zwar schon ein paar mal gemacht, aber irgendwie war es immer nur ein gewurschtel das es so ungefähr aussah wie ein Schnabel.
Zitieren
#2
Hab den Pinguin noch nicht gemacht, aber ich versuche es mal:

Zuerst fädelst du die 6 Kreise unter dem Wort "Schnabel". Die Kreise werden mit einem extra Faden und neuen Perlen gemacht, komplett unabhängig vom restlichen Pinguin.

Im zweiten Schritt werden diese extra Perlen mit dem Pinguin verbunden. Dazu gehört die Skizze unter "Schnabelspitze". Links unterhalb von der weißem Perle mit j kommen die Fadenenden aus dem ersten Schritt heraus. Auf den roten Faden fädelst du drei orange Perlen auf und fädelst anschließend durch die schon vorhandene, übernächste, orangene Perle sowie die dahinter liegende weiße Perle. Erst dann fädelst du den roten Faden durch eine Perle am Pinguinkopf, nämlich die mit a gekennzeichnete. Anschließend durch eine weiße Perle aus Schritt 1, dann durch zwei Perlen am Kopf, j und i. Das war bislang alles das rote Fadenende!

Kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen, welche Perlen in den Skizzen für Schritt 1 und 2 zusammen gehören?

Zu den Perlen am Kopf vom Pinguin: das sind die Perlen a bis j, die sind vom Pinguinkopf. Am besten nimmst du dazu die Skizze links neben deinem fotografierten Ausschnitt, wo "Orientierung Kopf" darüber steht. Die großen schwarzen Kugeln sind die Augen; wenn du jetzt diese Skizze mit dem Gesicht von deinem Pinguin abgleichst, solltest du die Perlen a bis j finden. (Die Kreise 117 - 119 und 144 - 146)

Ich hoffe, das hilft dir weiter Smile

Edit: Und weil dein Bild sich so gut anbietet habe ich dir mal die Kreise nummeriert....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Ok danke hab es mal probiert, ist etwas schief geworden aber sieht schon mal besser als als meine Konstruktion immer.
[Bild: 20160415.jpg]
[Bild: 20160414.jpg]
Zitieren
#4
Es sieht auf jeden Fall nach Schnabel aus Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste