This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Orchideen
#1
Als erstes muss ich hier erst einmal ein riesiges "Danke!" loswerden.
Und zwar an Naduah2412 für die super-tolle Anleitung, die sie im letzten Adventskalender für diese Orchideen zur Verfügung gestellt hat!

Ich hatte diese Anleitung gleich nach geperlt und gleich zweimal zu Weihnachten verschenkt. An meine Mutter und meine Schwiegermutter.

[attach=17375][/attach]

Die hier bekam meine Schwiegermutter.

[attach=17376][/attach]

Und die hier war für meine Mutter.

Orchideen gehören zu meinen Lieblingsblumen, daher habe ich für mich natürlich auch eine gemacht.

[attach=17378][/attach]

Allerdings habe ich sie für mich etwas fülliger gestaltet.
Als ich mit dem Perlen anfing habe ich mal bei Ebay Perlen gekauft. Großer Fehler, die Qualität ist einfach zu schlecht, aber das hätten mir wohl die Meisten gesagt, wenn ich vorher gefragt hätte. Jedenfalls einige dieser Perlen eignen sich super für diese Orchideen, trotz der unmöglichen Größen ergeben sie ein recht schönes Gesamtbild.
Den Stempel habe ich, aber bei allen Orchideen die ich nach geperlt habe, ähnlich wie den gemacht, den man auch für die Orchidee aus dem Perlenbuch "Perlenblumen: zart & elegant" macht.

Für meine Großmutter hatte ich eine aus diesem Buch geperlt und auf meinem Sideboard war ein riesiger leerer Platz. Auch den habe ich dann mit einer Orchidee nach der Anleitung von Naduah2412 gefüllt. Diese allerdings in XXL. Tongue

[attach=17379][/attach]

[attach=17380][/attach]

Ich habe sie mit 4mm Perlen gefertigt, einfach weil ich es ausprobieren wollte. Auf dem zweiten Bild seht ihr sie neben meiner blauen Mini-Orchidee. Der Unterschied ist enorm! Und vorallem das Gewicht. Ein Wunder das sie noch von alleine steht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Wow, deine Orchideen sind wunderschön geworden! Love 8o
Sie wirken richtig realistisch und so tolle Farben, die Blaue gefällt mir am besten Love
Der Größenunterschied ist wirklich bemerkenswert.
Die Kreativität in sich zu sehen
ist eine Kunst
wer aus ihr schöpft
ist ein Künstler


(Wilma Eudenbach)
Zitieren
#3
Wow die sind ja super!!!

Die blaue Version gefällt mir am besten Love
Zitieren
#4
Sie sind alle wunderschön Love
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#5
Deine Orchideen sind ja alle wunderhübsch geworden Smile . Vom Original kaum zu unterscheiden. Die sehen so echt aus, genauso wie meine Orchidee, die ich mir heute gekauft habe.
Vor allem brauchen die kein Wasser und verblühen nicht. Wink
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#6
Und trotzdem habe ich es echt schon geschafft mit der Gießkanne vor ihnen zu stehen Biggrin .

Ich kann euch auch noch Bilder meiner ersten Orchidee zeigen. Diese hatte ich ja nach der Anleitung aus dem Buch "Perlenblumen: zart & elegant" geperlt. Diese war nach Weihnachten als Geburtstagsgeschenk an meine Oma gegangen.

[attach=17431][/attach]

[attach=17432][/attach]

Die Blüten sind schon etwas anders als die von Naduah2412´s Mini-Orchideen, und die der Minis gefallen mir persönlich auch etwas besser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Hui, alle so schön!!! Ich liebe Orchideen sehr, allerdings blühen meine echten zur Zeit nicht und wollen wohl auch nicht mehr...es wird wahrscheinlich bald Zeit werden, welche aus Perlen zu machen...
Die blaue Orchidee gefällt mir persönlich auch am besten, aber das macht wohl die Farbe Smile
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#8
Deine Orchideen sind alle wunderschön. Die mit 4mm ist ja der absolute Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass die stabil wird, aber du hast es offensichtlich schön stabil hinbekommen. Auch die große ist toll. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche am schönsten ist, denn mir gefallen alle wahnsinnig gut. Love
Zitieren
#9
Die sind ja wunderschön geworden Love Love Love

Ich spiele auch schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken für meine Mutter eine zu Weihnachten zu machen, aber immer ist die Zeit zu kurz Crying

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Das ist das schöne an der Anleitung von Naduah2412, die geht so schön schnell und man braucht bei weitem weniger Perlen als bei der Anleitung aus dem Buch.


Update 25.04.

[attach=17612][/attach]

Die hier ist aktuell noch in Arbeit....ich muss mich erst motivieren mit den blöden ebay-Perlen weiter zu machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste