This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwen
#1
Ein Löwe zog allein durch die Weiten von Afrika, Er hieß Simba und fühlte sich einsam. Er suchte eine Partnerin, doch keine Löwin wollte anscheinend etwas von ihm wissen. Alle wichen vor ihm aus. Dabei wollte er doch so gerne eine Familie gründen.

Als er zufällig in einem Wasserloch in sein Spiegelbild blickte, wusste er auch warum. So würde er nie eine Partnerin finden.

[Bild: l01bdwkd9.jpg]

Er begriff, er musste sofort etwas machen. Daher suchte er einen Frisör auf. Danach gefiel er sich im Spiegel schon viel besser

[Bild: l02af4j6b.jpg]

und so zog er frohen Mutes wieder los. Doch noch immer mieden ihn alle Löwinnen, die ihn sahen.

[Bild: l04afpj36.jpg]

Er hatte keine Erklärung dafür.

Zufällig traf Simba auf Tembo,

[Bild: img_5812rijm0.jpg]

dem er sein Leid klagte.

[Bild: img_5811rojfq.jpg]

Dieser sah ihn sich genau an und meinte dann das Problem zu kennen. ”Du siehst aus wie ein, ich weiß nicht genau, Drache oder irgendwas, aber nicht wie ein Löwe. Löwen haben eine Quaste am Schwanzende, während Deiner aussieht wie eine Feuerzunge.”

[Bild: l03b5fk83.jpg]

Aber ich habe eine Idee.” Simba zögerte zunächst, war er doch so Stolz auf seinen spitzen Schwanz, doch er sah ein, dass er keine andere Wahl hatte, wollte er eine Löwin als Partnerin finden. So brachte Tembo ihn zu Alli.

[Bild: img_58232djrv.jpg]

Vorsichtshalber warnte Simba Alli, er mache ihn einen Kopf kürzer, wenn er ihn in den Schwanz beiße.

[Bild: img_58254vkds.jpg]

Alli versprach vorsichtig zu sein und tatsächlich, nach einigen Handgriffen -ähm Bissen war Simbas Schwanz gerichtet.

So zog Simba, erneut voller Hoffnung, los um eine Partnerin zu finden. Doch zu viel Zeit schien vergangen zu sein. Er konnte weit und breit keine Löwin mehr entdecken. Alle Löwinnen schienen bereits vergeben zu sein.

Traurig stand er auf einem Felsen und sinnierte, was er noch tun könne, doch er kam zu keinem Ergebnis. Er überlegte sogar, sich eine Tigerin zu suchen, bis ihm einfiel, wo Tiger leben. Diese Reise war ihm dann doch zu weit.

[Bild: l05ajqk31.jpg]

Da bemerkte er in der Ferne eine Bewegung.

[Bild: l11a0bkr2.jpg]

Er sah genauer hin. Tatsächlich, es war eine Löwin, die auf ihn zukam.

[Bild: 1198z2x.jpg]

Hi, ich bin Nele”, stellte sie sich vor. ”Chic siehst Du aus.” Simba warf sich stolz in die Brust und zeigte sich in seiner ganzen Schönheit.

[Bild: 12tjxg5.jpg]

Du aber auch” antwortete er, ”besonders mit Deinen gefleckten Tatzen”.

[Bild: 130mbj7.jpg]

Wirklich? Gefallen sie Dir. Ich fand sie immer etwas ungewöhnlich und gar nicht löwenhaft.

Sie erzählten sich ihre Geschichten und fanden immer mehr gefallen aneinander.

[Bild: 1448b7y.jpg]

Lass uns doch zusammen weiterziehen” schlug Nele vor. Dem konnte Simba nur aus vollem Herzen zustimmen

[Bild: 15g7yti.jpg]

und so zogen sie für eine gemeinsame Zukunft in die weiten Afrikas.

[Bild: 16zwyly.jpg]


Die Familienplanung kann beginnen.

ALs
Löwen - Torsten Becker
Tembo - weiß ich nicht mehr
Alli - Líska aus Heartbead 2014/01
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Die Tierchen sind alle vier echt super geworden!
Auch die Geschichte dazu ist top! Mir gefällt ja vor allem der freche Blick von Alli ^^
Aber auch die Löwen und vor allem Simba mit seiner Mähne sind spitze Smile

Hast du für die Mähne Märchenwolle verwendet?
Wenn ja, benutzt du die dann so, wie wenn es normale Fäden wären? Ich hab mir das auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob das klappt.
Zitieren
#3
LoveDie sind wunderschön! Love
Deine Geschichte ist auch super! Thumbsup

Wie hast du die Mähne hin bekommen?
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Was für einw tolle Geschichte ^^
Die vier sehen total klasse aus
Lg MrsMaus
Zitieren
#5
Süße perlentiere Love
Und schöne Geschichte Thumbsup
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#6
Das ist ja eine tolle Geschichte !
Die eignet sich sogar zum Vorlesen Biggrin
Es sollte "Perlentier Bilderbücher " geben Hmm
Ganz großes Kino Love
Zitieren
#7
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#8
Eine ganz tolle Geschichte und ganz viel Mühe hast du dir mit der kleinen Fotostory gegeben ^^
Deine Tierchen gefallen mir sehr gut Love
Die Kreativität in sich zu sehen
ist eine Kunst
wer aus ihr schöpft
ist ein Künstler


(Wilma Eudenbach)
Zitieren
#9
Was eine tolle Geschichte Love
Die Hauptdarsteller sehen prächtig aus und die Bilder dazu gefallen mir auch Search
Die Idee mit der Märchenwolle anstatt Fäden muß ich mir mal merken. Der Effekt ist klasse Thumbup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste