This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPS Customs [Update 01.01.17]
#1
Hallo ihr Lieben!

Heute mag ich euch mein neuestes Hobby vorstellen. Während meiner Lernphase habe ich ich etwas darüber informiert und und gesammlt und das kreative Planen hat mir viel Kraft gegeben, jeden Tag weiter zu lernen. ^^

Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern: Vor einiger Zeit hat Jenny im Forum ihre Funko Pop Sammlung gezeigt. Figuren aus Plastik, die wie Big Heads aussehen. (mittlerweile glaube ich übrigens tatsächlich, dass diese tatsächlich die Grundlage für unsere neuen Perl-Anleitungen waren....)
Jedenfalls kann man diese ja umgestalten und "personalisieren", wie man mag. Ich habe aber leider nicht den nötigen Platz für so große Figuren in meiner Wohnung und mir war das auch etwas zu teuer. *fg* Daher habe ich nach einer Alternative gesucht. Gefunden habe ich dann die "Littlest Pet Shop" Figuren. Einige von euch kennen sie vielleicht. Süße kleine Plastik-Tierchen.

Jedenfalls mag ich die mal neu bemalen und umgestalten. Da ich jedoch noch keinerlei Übung mit Pinseln und Farbe habe, ist da noch ein weiter weg vor mir und es gibt viel auszuprobieren und zu üben. Aber das macht ja nichts. Wink Es macht mir jedenfalls mega Spaß und da ich aktuell sowieso kaum perle, werde ich mich wohl in nächster Zeit erstmal vorwiegend diesem Hobby zuwenden und euch, wenn ihr Lust habt, immer mal neue Ergebnisse zeigen.

Hier gehts los, damit ihr euch das mal vorstellen könnt. Das sind also Beispiele für solche Figuren. Die ersten 5, die ich mir einfach mal genommen habe.
[attach=19128][/attach]

Bei diesen Figuren wurde dann mit Nagellackentferner die Farbe entfernt.
[attach=19129][/attach]

Dann hab ich sie grundiert mit weißer Acrylfarbe, damit die Farben sich dann nicht verfälschen. Mit einem weißen Untergrund kommen die Farben später auch viel besser zur Geltung. Wink
[attach=19130][/attach]

Und hier ist es nun, mein erstes Tierchen. Ein einfacher Repaint, aber ich mag ihn. Biggrin
[attach=19131][/attach]

Das zweite Tier war ein Leguan, auch nur umgemalt, aber "etwas langweilig" wie ich finde. Das schöne ist, ich könnte ihn ja jederzeit nochmal weiter bearbeiten, wenn mir was einfällt Wink
[attach=19132][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Dann hier mein drittes Tierchen, der Frosch. Ich werde sicher noch einige Pfeilgiftfrösche umsetzen, das finde ich ziemlich niedlich. Für die Augen schaue ich meist noch auf Vorlagen aus dem Internet.
[attach=19133][/attach]


Das schöne kommt erst noch. Man kann mit einer Knete dann noch Ergänzungen vornehmen. Die, die ich verwende, haben schon viele andere verwendet, daher habe ich die mal probiert. Sie heißt Kneadatite. Sie ist sehr zäh und nicht so schön wie FIMO zu verarbeiten. Sie klebt sehr stark, schön an der Figur, aber leider auch überall anders. Biggrin Hier mal eine Katze mit wenigen Details, die Blümchen sind aus Moulds.
[attach=19134][/attach]

Und hier mein bisher aufwendigster Anhang. Das war usrpünglich mal eine Schlange. Kann vielleicht schon jemand erahnen, was es mal werden soll? 8o
[attach=19135][/attach]

Naja jedenfalls werden die Tierchen danach auch wieder grundiert...
[attach=19136][/attach]

Im Prinzip hat man daher 3-4 einzelne Schritte und ich lasse die Tiere immer zwischen jedem Schritt einen Tag trocknen. Es ist daher eine längere Angelegenheit, aber dafür kann man auch immer gleich mehrere Tiere vorbereiten. Und beim Bemalen habe ich dann meist mehrere vorbereitete Tiere und kann spontan wählen, worauf ich gerade Lust habe. Ich habe jedenfalls noch viiiiiiele Ideen und werde sicher bald neue Tierchen zeigen. Wink Hier nochmal die 4 Schritte:
[attach=19137][/attach]

So, das wars soweit von mir. Wer schauen will, was noch so geht, sollte einfach mal bei google "LPS Custom" eingeben. Das ist echt der Wahnsinn Biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Diese Tierchen kenn ich auch noch gut! Aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen...
Echt genial Thumbsup
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#4
danke. Wink

Ich habe eben von meinen neuesten Tieren auch noch Bilder gemacht.

Zuerst ein misslungenes Experiment. Ich wollte der Katze eine Maine-Coon getigerte Zeichnung aufmalen. Das war dann wohl nichts.... (Bisher mag ich sie leider am wenigsten...) Immerhin habe ich daraus gelernt, mir vorher Skizzen anzufertigen, wenn ich eine bestimmte Musterung oder so vorhabe. Also war es nicht ganz umsonst. Wink
[attach=19140][/attach]

Danach kam eine wieder eher gelungene Figur, wie ich finde. Ich habe einem Reh mit der Knete zwei Hörner aufgesetzt und zu einer Gazelle gemacht. Die Idee habe ich von einer bekannten Künslerin, die schon viele Jahre LPS umgestaltet. Für die Färbung habe ich auf Bilder von echten Tieren geschaut. Wink Und hier zum ersten Mal mit einem Schwamm Farbe getupft.
[attach=19141][/attach]

Danach mein neuestes Tierchen und gleichzeitig mein erstes Pokemon: Fiffyen. Ich finde, es ist mir ganz gut gelungen. An der ursprünglichen Schäferhund-Figur habe ich nur den Schwanz aufgeplüscht (und den alten abgeschnitten).
[attach=19142][/attach]

Bisher sind das damit die 3 Figuren, die ich am liebsten mag:
[attach=19143][/attach]

Als nächstes male ich (zumindest laut Plan Squint noch 2 Pokemon. Wink
Hoffentlich klappts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Ohh wie süüüüß <3
Vroallemd as Fiffyen hats mir grade angetan Biggrin
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#6
Das ist ja mal ne tolle Idee Biggrin Biggrin Biggrin
Sehr einfallsreich!

Mir gefällt Fiffyen bis jetzt auch am besten, aber der Frosch sieht auch super aus ^^
Zitieren
#7
Die Tierchens idn ja mal mega knuffig!

Bisher ist der Frosch mein absoluter Favorit ^^

Bei der Schlange würde ich jetzt auf ein zukünftiges Dragonir tippen Biggrin
Zitieren
#8
Oh, sind die alle süß Love Ich hab von denen auch noch ziemlich viele, weil ich mit denen gespielt habe, als ich noch jünger war ^^ Ich finde die Idee, die Tierchen neu anzumalen, super, werde es aber mit meinen nicht machen, weil die zu sehr mit meiner Kindheit zusammen hängen Biggrin
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren
#9
Die sind ja echt süß geworden Love
Die Originalfiguren mag ich ja eigentlich überhaupt nicht, aber deine neu angemalten, gefallen mir richtig gut Smile
Ist die Modelliermasse Ofenhärtend oder trocknet die so?
Suche immer noch nach einen schönen Lufthärtenden Modelliermasse, die nicht so bröckelig ist.

Achso und zu den Funko Pop Figuren, ich mag gar nicht zeigen, wie viele es mittlerweile sind Pillepalle und wie viele noch bei mir liegen die umgestaltet werden wollen, aber das muss alles noch bis nach der Messe warten
Zitieren
#10
Woah sind die toll Love

Das ist eine echt klasse Idee und deine Umsetzung ist genial!
Toll, dass du so etwas kannst, modellieren und bemalen ist völlig außerhalb meines Talentbereiches Biggrin leider ^^
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste