This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Büchern von Ingrid Moras (flache Tiere)
#1
Hi zusammen,

ich habe mir früher die folgenden Bücher nicht gekauft, da ich lieber plastische Tiere mochte.
Nun überlege ich sie mir noch zu kaufen, wenn ich sie bekomme. So für Geschenke etc. find ich flache dann doch mal ganz schick.

Kann mir jemand was zu "Tolle Tiere aus Perlen", "Starke Käfer, coole Bienen" und "Kugelkäfer, Flaschengeist" was sagen?
Gibt es von euch Bilder zu gefertigten Teilen?
Besonders der Inhalt von dem Flaschengeist-und Käfer-Buch interessiert mich.
Das andere Buch konnte ich mir schon in der Bücherei anschauen.
Grüße

ColAS
Zitieren
#2
Das Kugelkäferbuch habe ich hier zu Hause. Es ist etwas anders, auch von der Technik her. Ich habe daraus noch nichts gemacht. Es gibt 2 wesentliche Techniken: Entweder man legt Perlenstränge um eine große Kuller drumrum (und baut dann z.B. noch Arme dran für eine Krake) oder man webt einen Ring aus Perlen, ein ganz kleines bisschen wie die asiatische technik bzw. wie die Technik auf dieser Seite: <a class="postlink" href="http://lescreasdebabette.pagesperso-orange.fr/html/petits%20personnages.htm">http://lescreasdebabette.pagesperso-ora ... nnages.htm</a> (Nur nicht ganz so aufwändig). Die Figuren werden fast alle auf Stiftenden gesteckt und sind recht klein und sehr süß. Aber eben keine klassischen Perlentiere. Das, was du vorne auf dem Cover siehst, ist eine gute Zusammenfassung.

Die anderen beiden Bücher hab ich mir (eben weil soviel flach...) auch nicht geholt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Ich habe heute "tolle Tiere aus Perlen" bekommen und ich muss sagen, dass die Tiere zwar schön sind aber ausschließlich flach. Und wir basteln keine flachen Tiere gern Sad Wer gern flach bastelt, ist mit dem Buch prima bedient.
Zitieren
#4
Kurze Ergänzung:

[Bild: im_TolleTiereausPerlen_hp.jpg]

"Tolle Tiere aus Perlen"

(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-56002-8
Erscheinungsjahr: 1998

viele flache, süße Motive; Anleitungen auf 2 Vorlagebögen in s/w zum Heraustrennen; im Anfangsteil eine ausführliche Grundanleitung

Motive: Krokodile, Tiger, Libelle, Kreuzspinne, Käfer, Elefanten, Spaßvogel von vorne, Spaßvogel von der Seite, Seepferdchen, Frosch, Fische, Waschbär, Fledermaus, Kühe, Glücksschwein, Eisvogel, Seehund, Walross, Hahn, Schmetterling, Fuchs, flatternde Eulen



[Bild: im_starkekaefercoolebienen_hp.jpg]

"Starke Käfer, Coole Bienen"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-56037-0
Erscheinungsjahr: 1998

viele flache, süße Motive; Anleitungen auf 2 Vorlagebögen in s/w zum Heraustrennen; im Anfangsteil eine ausführliche Grundanleitung

Motive: Kolibri, Tukan, Nilpferd, Nachtreiher, Ameise, Hummel, Marienkäfer, Stockente, Entenkücken, Reiherente, Affe, Löwe, Zebra, Esel, Pferd, Möwe, Fisch, Wiesel, Hamster, Dachs, Maikäfer, Maulwurf und Hase, Känguruh, Eichhörnchen, Eisbär, Schneemänner, Schneeflocken
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste