This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stabile Drachenflügel
#1
Hallo zusammen,

Ich sitze zwar gerade nicht an einem Drachen, aber trotz allem an einem Viech mit eben solchen Flügeln.
Meine Frage: Wie bekommt ihr die Drachenflügel in der Gegenfädeltechnik so stabil, dass sie nicht hängen? Das dürfte bei meinem Projekt nämlich blöderweise unter keinen Umständen passieren...

Mein Plan ist die Nähte zu verstärken, zwischen den Perlen im Flügelskelett eine zusätzliche Naht einzuziehen und einen dickeren Draht für die Stabilität einzuarbeiten.
Meint ihr, dass könnte hin hauen, oder habt ihr noch eine andere Idee?

Außerdem kommt noch dazu, dass die Flügel nicht wie bei einem normalen Drachen oder Fledermaus waagrecht sondern eher senkrecht bis schräg stehen.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, wie das funktionieren könnte, wäre ich sehr dankbar!

Grüßlis
die Katze
Zitieren
#2
Ich hab schon mehrere Drachen gemacht. Um die Flügel zu stabilisieren nutze ich Blumendraht, der ziemlich stark ist. Ich arbeite ihn während dem perlen der Flügel ein, so ist es stabiler. Zusätzlich stabilisiere ich die Flügel noch durch eine Naht.
Ich hoffe damit könnte ich ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Supi, danke! Smile
Zitieren
#4
Schau mal hier, da hat Chrissie auch ein paar Tipps aufgeschrieben (unter anderem den mit dem Blumendraht)
http://perlentiere.com/index.php?pfad=03...tfalltipps
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#5
Ich hab auch immer ein längeres Stück Blumendraht durch die Flügel gezogen und drum rum geperlt. Je nachdem wie groß dein Drache ist, muss du dickeren Draht nehmen. Bei mir hängen beide Flügel an einem Draht, der dann ein bisschen durch den Körper geht (sieht man eh nicht) und so kannst du sie gut in Form biegen. Die "Finger" hab ich immer mit einem Extradraht stabilisiert, der einfach grade neben den Perlen verläuft. Wenn du ihn von Anfang an mit einbindest, dann ist das einfacher, als dich hinterher nochmal mühsam durch die Drähte zu kämpfen.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#6
Vielen herzlichen Dank euch allen!
Dann versuch ich das einfach mal ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste