Jalaila schrieb:Das müsste der hier sein:
<a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=03_anleitungen/buecher/&link=buch&id=51">http://www.perlentiere.com/index.php?pf ... buch&id=51</a>
Da ist der Goldregen drinnen.
Danke, ja genau, da ist er drin
jorja82729 schrieb:Ich hab den ja auch schon mal gemacht. Nur bei mir waren die "Trauben" so schwer das sie runter hingen. Da finde ich es ja erstaunlich das deine so schön nach oben gehen.
Was das aufstellen angeht... ich hole mir immer billige Pflanzuntersetzter, setzte da die Bäumchen rein und gieße das ganze mit was Gips auf.
Danach kann man das ganze noch wunderschön verschönern mit Gras, kleinen Wegen, Zäunen, Teichen... was man halt so findet und auch da hat.
Das mit dem Gips ist auch eine gute Idee, ich hatte zwar schon kleinere Bäumchen, die so gehalten haben und einigermaßen gerade standen, aber bei dem Gewicht, das das Bäumchen hat, ist das garnicht so einfach gewesen. Da stand er erst richtig fest, als ich eum den Stamm herum mit der Klebepistole ein Kleks gemacht habe.
Dass meine Trauben auch nach oben gehen, denke ich mal, liegt daran, dass mann die "Äste" ja nochmal mit Draht umwickelt. Ich habe für die Trauben selber sehr dünnen Messingdraht verwendet, dadurch waren sie auch recht schlapprig, aber durch das umwickeln mit dem braunen Draht wurden sie so stabil, dass ich sie zurecht biegen konnte