This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPS Custom (Ceyui + Freunde)
#1
Die liebe Isbl hat ja schon einige dieser Tierchen vorgestellt. Und das hat meine Freunde und mich (Alle nicht hier angemeldet, darf aber ihre Tierchen zeigen) so inspiriert, dass wir uns LPs gesucht haben und dann gings los.

Erstmal sämtliche Farbe abmachen.. und dann Köpfen! Wir haben sie geköpft damit wir überall gut malen konnten. (leider haben wir keine vorher nachher Bilder gemacht Rolleyes ich verlinke daher mal Bidler aus Google auf die Namen.)

Es entstanden eine Zombieeule, ein grusel Häschen und ein Drache.

Zombieeule:
[Bild: i3hwlv2l.jpg]

[Bild: 62tufmmk.jpg]


[Bild: 28tsvlew.jpg]


grusel Häschen :
[Bild: uhd5toql.jpg]


[Bild: kmo4cmkn.jpg]


[Bild: 3q62jcbb.jpg]


Drache:
[Bild: 8bxyjkuy.jpg]


[Bild: 9rkg55i9.jpg]


[Bild: kpzlxm5k.jpg]

<- mein LPS, wobei einige Details von ner Freundin gemalt worden sind (Lichtreflexe etc.)

Und natürlich ein Gruppenbild! Biggrin

[Bild: wp6iy5oo.jpg]


Für Ansätze haben wir Fimo genommen - angepasst. Und dann ohne die LPs ind en OFen gechoben und mit Sekundenkleber angeklebt. Und aus der Not am ende alles mit Nagellack eingekleistert, damit uns die Farbe nicht abgeht. Biggrin
Ein heiden Spaß war das für uns.
Die nächsten hängen gerade auf der trocknungs Stange..
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#2
Wow die sehen gruselig aus aber genial Golly
Besonders mag ich den Drachen
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#3
Die sind ja klasse!! 8o Golly
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#4
Die sind ja witzig. Dein Drachen gefällt mir besonders gut Love
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Oh, das finde ich aber toll. Dann habe ich hier ja jemanden, mit dem ich mich austauschen kann Biggrin

Also erstmal: ich finde sie alle sehr schön. Besonders für eure ersten Versuche, das ist so krass.Aber ein paar Fragen habe ich dann doch mal. Wenn du Lust hast, können wir uns ja bissl austauschen. Wink

Kannst du das Versiegeln mit Nagellack empfehlen? Habs mal bei einer Figur mit normal Mattlack probiert, weil manche kleben irgendwie so bissl nach dem Bemalen finde ich...

Geköpft finde ich lustig. Biggrin Ging das gut? Hast du das einfach mit Gewalt abgezogen? Ich habe das ja auch bei einem gemacht (Krokodil, ist aber noch nicht fertig). Aber geht das dann nicht nur ganz schwer wieder drauf? Hab ich zumindest mal in Videos gesehen, dass das wohl kompliziert ist. Habt ihr da einen Trick? Mir wäre es ja auch am liebsten, wenn ich das bei jedem Tier machen könnte. Aber irgendwie hab ich Angst, die nicht mehr zusammen zu bekommen...

Und zuletzt zu deinem Drachen... Musste kurz einen Moment überlegen, um auf das Känguruh zu kommen. Finde das super. Chrissie hat zu mir auch schonmal aus Spaß gesagt, sie würde aus fast allem einen Drachen machen... Als ich dann erwähnte, dass es über 300 verschiedene Grundkörper gibt, verstummte sie Evilgrin
Naja jedenfalls finde ich die Idee mit dem FIMO toll, das wollte ich auch mal machen. Gerade wegen schönen Transparent effekten, die man mit Farbe nie bekommen könnte. Hast du da einen Tip? Einfach dran modelliert und vorsichtig wieder abmachen? Hält das mit Sekundenkleber super? Und sind die Übergänge dann auch schön? grade bei einem Schwanzansatz oder so hab ich Angst, dass sie das beim Abziehen verformt.... Hab auch schon überlegt, ob man das wohl noch mit einer Feile nachträglich glatt feilen kann... Naja jedenfalls wenn du nen Tip ode rErfahrungswerte zu teilen hast, dann her damit.

Ich bin jedenfalls begeistert, dass du dich gleich an sowas schweres gewagt hast. Ich bin immernoch am Testen der Farben, muss damit erstmal gut klar kommen. Tupfen, Farbübergänge, kleine feine Linien, Augen... Alles neu für mich.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Danke danke Love
(Ich muss Psiana und Pichu unbedingt hochladen! >.<)

Nadellack: Auf keinen Fall! Ich benutze jetzt Acrylsprühlack (Könnte dir genaueres zu sagen, wenn du möchtest) Da die Köpfe und Körper auf Schachlickspießen stecken, kommt man ganz gut dran.
Auch kann ich beim grundieren auf richtigen Grundierer verweisen. Der bringt ne leicht raue Oberfläche mit, was sich besser zum malen eignet. Außerdem reicht eine Schichte völlig.

Wir haben die Tierchen davor in kochendes Wasser getan, das erleichtert das raus ziehen. Dann einfach mit Gewalt. Das Drauf bringen ist etwas schwerer. Bei dem Schlappohrhase haben wir aufgegeben. Das wackel Teil entfernt und drauf geklebt. Aber solange du den Kopf problemlos drehen kannst, sollte es überall gehen. Vorsichtiger Druck und drehen. Was auch ungemein hilft, ist den Stecker etwas mit Schleifpapier zu bearbeiten. Da der mit Widerhacken funktioniert, schleift man den etwas weg. Hält trotzdem noch gut!

Dran modellieren und abziehen. Und genau werden die Teile leider fast gar nicht. Was hilft ist die Teile nur ca. 15 Minuten statt 30 zu backen, wieder dran formen, restliche 15 Minuten backen. Dann ist das FImo noch etwas weich, behält aber die Form besser. Und feilen kann man es ziemlich gut, hab ich auch gemacht. Einweg Nagelfeilen sind da recht praktisch. (Leider hab ich keine Ahnung wo man sowas kaufen kann, waren bei dem Nagelpilzzeug meines Vaters dabei.)
Sekundenkleber ist okay, besser ist Zweikomponentenkleber. Aber wenn du die Tierchen nur hinstellen möchtest und nicht mit spielst, geht Sekundenkleber auch!
Und etwas ganz wichtiges: Fimo immer richtig ausbacken! Und wenn du es bemalen willst erst mit Grundierer drüber sprühen. Fimo mag keine Acrylfarben. Die halten nicht so richtig..

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Biggrin
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#7
Huhu Biggrin
Also Psiana und Pichu musst du unbedingt hochladen, bitte! Biggrin
Die ganze Reihe Evoli + Entwicklung werde ich auch noch machen, aber am besten alle mit einmal. Jetzt sitze ich gerade an einer anderen Gruppe Pokemon, aber das macht echt Spaß. Ich habe Pokemon schon immer geliebt und es macht richtig Spaß, die so nachzumodellieren. Freihand die ganze Fiogur kneten könnte ich nicht, mit fällt das "Anbringen" an vorhandene Figuren irgendwie deutlich leichter Biggrin

Sprühlack? Ok, das ist spannend. Ich habe nur normalen zum Pinseln, aber irgendwie bilden sich da auch gerne mal Flecken in Vertiefungen, was nicht sein soll. Lässt sich das denn mit Sprühlack vermeiden? Also sieht man da gut, wo man schon war und wo noch was fehlt?

Das mit dem Grundierer würde mich interessieren. Kannst du mir da verraten, welchen du hast? Ich habe anfangs ganz "nass" grundiert und das hat gaaaanz viele dünne schichten benötigt. Neuerdings grundiere ich aber mit einem "trcokenen" Pinsel und tupfe das auf, da habe ich auch eine leicht raue Oberfläche und muss nur 2-3 mal, je nach Farbe des Grundkörpers grundieren. Aber wenn du den empfehlen kannst, würde ich das vielleicht auch mal probieren.

Hm, das mit dem Kopf ist mir immernoch etwas zu gruselig. :/ Ich hab einfach Angst, dass ich dann ein "Meisterwerk" in vielen Stunden erarbeitet habe und dann nicht mehr drauf bekomme. Das wäre so ärgerlich. Crying Ich habe nur im Internet Videos gesehen, wo die das Genick vorher etwas erhitzen und mit Zangen dehnen, damit der Kopf leichter rein geht. Aber das machen die auch nur vor dem Malen für Head-Swaps, weiß nicht, ob das angemalt noch geht oder die Farbe beschädigt....

Oh ok, FIMO habe ich noch nie versucht, zu bemalen. Aber dann würde sich der Grundierer ja erst recht lohnen. Ideen habe ich noch tausende, ich bräuchte nur mal etwas mehr Zeit. FIMO-Elemente werde ich aber sicher nochmal einarbeiten. Ganz besonders bei schweren Teilen, die sonst mit der anderen Knete nicht von selbst halten würden....

Schleifen werde ich auch mal testen, habe mir Schleifpapier geholt. Mal schauen, ob das was wird.
Ich danke dir jedenfalls für deine Tips. Solltest du noch was spannendes rausfinden, immer her damit. Alles brauchbare im Internet was ich so gefunden habe, ist englisch. In Deutschland scheint das nicht wirklich verbreitet zu sein....
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Okay! Ich war fleißig und hab aaaaalles fotografiert! Biggrin

Erstmal der Grundierer:
[Bild: 4qqgj432.png]


und hier zwei Ergebnisse:
[Bild: swlm43nw.png]

[Bild: jptn8956.png]


Man sieht, das hier zuviel Grundierer drauf ist. Liegt daran das wir mehrer Teile auf einmal gesprüht hatten. Eins nach dem anderen geht besser.
Man hat halt eine super Deckende Schicht.

Meine Befestigung der Köpfe:
[Bild: vcwjcdu8.png]

Wenn du sprühen willst, muss man die teile glaube fast trennen... Mit viel Mühe, und abschleifen des kleinen Teils + Silikonspray (als Gleitmittel) geht es eigentlich immer. Hab es noch nie nicht hinbekommen Biggrin

Den Sprühlack siehst du eher schlecht. Da du aber sprühst und dabei im ideal Fall bei den schwer zu erreichenden Stellen anfängst und mti den leichteren aufhörst, hast du immer überall Lack. Am besten einfach 2 dünne Schichten sprühen. Dann ist überall etwas.


Evoli:
[Bild: ksgp99vd.png]

Pichu:
[Bild: bae6jvnn.png]

Psiana nur von hinten, da es gut auf dem Gruppenbild zu sehen ist:
[Bild: 4kg6lr84.png]

Gruppe:
[Bild: rr39zee4.png]

Und ganz witzig fand ich dieses hier:
[Bild: jdpvswse.png]
Irgendwie creepy...

Ich finde ja das Pichu auch total creepy guckt. Kommt auch von zu viel Grundierer. Ich lasse nie wieder meinen Vater sprühen...
Bei Pichu hatte ich den halben Körper abgeschnitten und neu dran gesetzt. War mit Fimo echt schwierig. Aber irgendwie ging es doch....Evilgrin
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste