This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1km Angelschnur im MäcGeiz für 5€
#1
Hallo an Alle,
wir waren gerade im MäcGeiz unterwegs und haben Angelschnur für 5€ gefunden. 2 Rollen mit je 340m mit Ø0,25mm & eine 310m-Rolle mit Ø0,3mm
Also fast 1km Nylonfaden für 5€ 8o
Im Baumarkt kosten 100m ca. 1€ und bei JustBead bekommt man für 1€ gerade einmal 80m Grumble
Auf den ersten Blick macht die Angelschnur einen guten Eindruck. Sie ist ähnlich reißfest wie "unser Bastelnylonfaden" (siehe justbead, Baumarkt oder Pfennigpfeiffer). Habe zum Test einen Strang versucht zu zerreißen ist schwierig Pump und tut weh Crying
Als zweiten Test habe ich einen 4er-Kreis geperlt & einen Doppelknoten gemacht und diesen ordentlich festgezogen. Knoten geht nicht wieder auf und reißt nicht, außer man zieht wie ein Ochse Evilgrin

Wir werden die Angelschnur bei den nächsten Tieren die wir bauen austesten und melden uns später noch einmal. Aber vom jetzigen Standpunkt aus macht der Faden eine gute Figur
Zitieren
#2
Gibts da auch 0,15mm Faden? Irgendwie steh ich auf den...Biggrin
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#3
Es gibt nur diesen Blister in dem es 2x Ø0,25mm & 1x Ø0,30mm Angelschnur gibt.
[Bild: q9hlsbgb.jpg]

Habe am Wochenende mit dem Ø0,30mm-Faden ein Tier in 6/0 (4mm) geperlt und der Faden hält gut. Beim Ausstopfen ist mir der Kopf an einem Knoten aufgegangen, obwohl ich einen Doppelknoten mache, dann weiter zurück fädele und einen weiteren Knoten mache. Entweder waren die nicht fest genug (an anderen Stellen haben die Knoten gehalten) oder ich habe mit meinem Stopfer den Faden zerstört Wacko
Aber alles in allem macht er sich immer noch gut. Mal schauen wie sich die Ø0,25mm-Schnur bei 9/0 verhält.
Zitieren
#4
Also ich habe jetzt einen BigHead-Drachen in 9/0 mit der Ø0,25mm-Angelschnur geperlt und habe keinen Unterschied zu unserem "normalen" Nylonfaden festgestellt. Schwachpunkt sind auch hier, wie beim Nylonfaden auch der Knoten. Der reduziert die Reißfestigkeit.
Für ist diese Angelschnur eine echte Alternative. Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste