This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschiedliche Perlengrößen, gleicher Hersteller
#1
Hi zusammen,

mal ne Frage in die Runde.
Ich habe nun schon Pracht, Knorr und andere Perlensorten probiert, aber meist sind die weißen und auch mal die schwarzen Perlen viel kleiner als die restlichen Farben. Meist kommen auf 8 bis 9 farbige Perlen, 10 weiße perlen, so dass die Verhältnisse nicht mehr passen und das ganze recht scheiße aussieht.
Beispiel: japanisches Minischaf. Kopf war in rosa fast genauso groß wie der weiße Körper, obwohl das nicht so sein sollte.

So macht es mir im moment gar keinen Spaß Tiere mit viel weiß zu perlen, weil die Proportionen überhaupt nicht passen.
Ich will nicht bei jedem Tier rumtesten müssen, wieviele weiße Perlen ich zusäztlich benötige, damits passt.

Ich hab schon bei i-perlen die 3mm tohos bestellt, aber die sind wieder zu groß.

Kennt jemand eine Sorte, die dort ggf. nen Hauch größer/Kompatibler ist?
Grüße

ColAS
Zitieren
#2
Die 2,6er Rayher-Perlen sind wie 2,8er (die es ja eigentlich garnicht gibt). Hilft dir das?
Zitieren
#3
hmm die könnten ggf. passen, wobei meine grauen rayherr größer sind als meine normalen knorr perlen..
muss ich mir bei tageslicht mal ansehen

Schon mal danke.
Grüße

ColAS
Zitieren
#4
Nachdem ich mirs nochmal durchgelesen habe, so richtig kappier ich nicht, was du suchst? :?:
Zitieren
#5
ich habe normale knorr, oder efco perlen.
Leider haben die weißen Perlen, obwohl gleiche Firma und gleiche Größenangabe nicht identische Größe, so dass Tiere immer total verzerrt sind, wenn sich weiß und andersfarbige Perlen die Waage halten.

Ich fädel 10 weiße Perlen auf einen Draht und 10 Farbige. Dann ist die Breite welche die farbigen Perlen einnehmen, höher als die von den weißen.
Anbei ein Bild. Die hellgrau dargestellten sind die weißen Perlen, die roten stellen farbige dar.

[Bild: perlengroesse.jpg]
Grüße

ColAS
Zitieren
#6
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
bei Pracht ist das mein ich genauso
efco Perlen müsste ich grad lügen, ob ich da überhaupt weiße von habe
Grüße

ColAS
Zitieren
#8
also ich habe meine perlen bei ebay bestellt... allerdings ist die qualität nicht sooo gut. die perlen sind alle unterschiedlich groß oder sind länglich... ganz komisch.
am besten finde ich die perlen von Glorex (gibs in einem baumarkt der mit O anfängt) Wink
da kosten die 2,6mm 17g ich glaub zwischen 1,40€ und 1,80€. die waren bis jetzt auch immer gleich groß.
hoffe ich konnte dir helfen...
Zitieren
#9
Glorex bekomme ich hier nicht so gut. ich habe zwar mal ein oder 2 Farben gekauft, aber noch nicht verwendet.
hat jemand weiße und ggf Knorr oder Pracht in anderen Farben um mal zu vergleichen?
Grüße

ColAS
Zitieren
#10
ich weiß garnicht wo es die von knorr gibt? hatte mal bei ebay geschaut aber da hab ich nur ne tüte mit bunt gemixten perlen gefunden. ich kaufe eh lieber einfarbige. sonst muss man so viel sortieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste