This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elli Einhorn - Gestrickt, nicht gehäkelt
#1
Huhu!

Ich habe ein Einhorn selbst gestrickt - ganz ohne Anleitung. Eigentlich wollte ich eines häkeln, nachdem ich eine supersüsse Gratisanleitung gesehen hatte... Leider kamen immer nur knotige Knödel raus, aber kein gehäkeltes Werk. Frustriert hab ich das Häkeln aufgegeben, aber das Einhorn nicht.

Ich habe es dann gleich ein zweites Mal stricken müssen, weil meine beiden Geschwister eine Elli haben wollten. Und nebenbei habe ich die einzelnen Schritte aufgeschrieben und fotografiert und eine Anleitung dafür gemacht. Wer die testen möchte, der kann mir eine PN schicken. Smile Aber stricken müsst ihr können, ist nicht unbedingt was für Anfänger Smile

Und hier ist jetzt mein erstes selbst erfundenes selbstgestricktes Tier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Aaaaww!Love
Du weisst ja, dass ich auf Einhörner spinne, ja? Sogar Schatz nennt mich deswegen so *gg* Aber stricken hmmm seit der Primarschule hab ich nicht mehr gestrickt Whistling Pardon
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
8o wie cool sind die denn!!! Total schnuffig die zwei. Love
Hast Du sehr gut umgesetzt. War bestimmt nicht so einfach. Die Kopfform und die Mähne gefällt mir.
Ist das Horn ausgestopft oder wie steht es so gerade ab?
Darf ich nicht meiner Nichte zeigen, sonst weiß ich was mir blüht.
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren
#4
Das ist ja oberniedlich Love
Und nebenbei eine wunderbare Möglichkeit, Sockenwoll-Reste zu verarbeiten. Dann kann man eine ganze bunte Armee an Einhörnern stricken Biggrin
Gefällt mir richtig gut!
Zitieren
#5
Wow das ist eine super eigenkreation Golly
Sie gefallen mir beide total gut!
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#6
Love Die sind total süß! Love
Schade das meine Strickkünste nicht so sind.
Bin froh wenn ich einen Schal hinbekomme Tongue
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#7
Die Einhörner sehen so richtig warm und kuschlig aus Love
*Blick auf die seit Ende Dezember unverändert im Regal liegende angefangene Socke werfe* Nein, ich will die Anleitung ganz sicher nicht ausprobieren Whistling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste