This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vlad, der Vampir
#1
Das ist Vlad, der Vampir. Er war lange ein "UFO" in meiner Häkel-Schachtel, da mich der Umhang und die Ohren wirklich gehunzt habeb. Aber ich hab durchgehalten und ihn doch fertig gemacht.
Anleitung hab ich bei etsy gekauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Wie süß der ist Love
Find ich total schön und witzig, den kleinen !!
Sag mal ist vlad oder vladimir ein typischer Vampirname?
In dem vampir buch das ich grad lese heißt die
Heiligenfigur der Vampire st. Vladimir Biggrin
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#3
Perllöwe,'index.php?page=Thread&postID=166069#post166069' schrieb:Wie süß der ist Love
Find ich total schön und witzig, den kleinen !!
Sag mal ist vlad oder vladimir ein typischer Vampirname?
In dem vampir buch das ich grad lese heißt die
Heiligenfigur der Vampire st. Vladimir Biggrin

Klugscheiss-Modus an:

Das liegt daran, dass die berühmteste Vampirfigur Dracula (aus dem gleichnamigen Roman von Bram Stoker) auf Vlad III. "Tepes" Draculea basiert, dem Pfähler. Das war ein Fürst aus der Walachei bzw. Transsylvanien. Er soll seine Gefangenen auf hölzerne Spiesse aufgespiesst haben (diese Form der Hinrichtung nennt man Pfählen, daher der Beiname Tepes). Draculea ist der Name der Familie und deutet auf den Drachen im Wappen hin. Drac bedeutet auf rumänisch aber auch Teufel.

Klugscheiss-Modus aus.

:phat:

Und ich kann das Originalbuch "Dracula" nur empfehlen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#5
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Dein Vlad sieht total super aus. Die AL hab ich auch. Man häkelt schon eine ganze Weile an Vlad, weil er ziemlich groß ist. Mir gefällt er jedenfalls. Thumbup
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste