This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Haus vom Nikolaus [Peyote]
#1
Mal wieder ein Stückchen richtig herrlicher Perlen-Kitsch :chinese: von mir nach ThreadABead. Es ist schließlich schon September und somit höchste Zeit für Weihnachtsvorbereitungen... oder?

Derzeitb gibt es bei ThreadABead Anleitungen (bisher zwei, hoffentlich kommen noch mehr) für kleine Häuschen, aus denen man sich ein ganzes Weihnachtsdorf zusammenstellen kann. Ich habe mit Santa's House, also dem Haus vom Nikolaus, angefangen. Es ist ca. 4 x 3,5cm groß und hat sicher acht Stunden gedauert - die Anleitung behauptet übrigens, zwei Stunden würden reichen... Rofl Da lach ich ja wie ne Gummiwurst!

[Bild: Candy-Cane-Corners.jpg]

Die Anleitung ist wie immer wunderbar, detailliert und mit guten Fotos versehen. Für die großen Peyote-Flächen wären mir persönlich Word-Charts lieber, es gibt stattdessen leider nur eine Zeichnung.

Außerdem habe ich für die Fenster statt schwarzer Delica Crystal SEZ verwendet. Sieht einfach einladender aus, finde ich.

[Bild: front.jpg]

Die Art wie der Giebel gefädelt wird ist klasse, und die Anleitung enthält sogar einen absolut genialen Weg (ohne Brick Stitch), sich bei Peyote mit ungerader Perlenanzahl dieses lästige Umdrehen zu sparen! Das funktioniert so gut und geht so schnell, dass ich es nie wieder anders machen werde. (Darf ich das hier eigentlich teilen oder ist das böse, weil es ja eine Kauf-Anleitung war, die den Trick enthält?)

Mehr Fotos und blabla gibt es natürlich auf meinem Blog.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Wow, das Häuschen ist klasse.
Da bekomme ich schon richtig Lust auf Weihnachten.
Ich hoffe du kommst noch dazu weitere Häuschen zu fädeln, so ein Weihnachtsdorf wäre einfach klasse und so schöne Weihnachtdeko.
Zitieren
#3
Oh wie schön!
Vielen Dank für den tollen Tipp, ich konnte nicht widerstehen und habe mir gleich beide Anleitungen gekauft ;-)
daraus könnte eine Sucht werden, befürchte ich.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#4
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Jetzt habe ich direkt Lust bekommen auf Weihnachten, die passenden Süßigkeiten und Deko kann man ja auch schon kaufen Smile

Die Haus sieht richtig klasse aus. Ich mag die Farben total gerne Love Vlt. sollte ich auch mal Peyote lernen Hmm
Wenn du nicht fertig wirst mit deinem Dorf, nächstes Jahr kommt Weihnachten ja auch wieder Wink
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#6
Love Das Haus ist wunderschön! Love
Hmm Ich sollte auch mal mit den Weihnachtssachen anfangen
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#7
WunderschönLove
Es ist wirklich genial
Das müsste doch auch mit jap. Technik gehen oder?
Zitieren
#8
Das gefällt mir auch echt gut! Mal schauen, ob ich zufällig die richtigen delicas mitgenommen habe..
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#9
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#10
Das ist wirklich eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.
Ich bin schon auf die nächsten Häuser gespannt.
Mir gefallen die Farben auch sehr gut.

Hmm... ich muss mir die Anleitung scheinbar auch besorgen. Whistling

Ein Lebkuchenhaus ohne Kalorien :phat:
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste