This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Perlenkästchen "Kater"
#1
Gestern und heute kam ich nach langer fast-Abstinenz dazu, richtig lange am Stück zu fädeln und kann somit auch endlich mal wieder etwas zeigen!

Dieses kleine Perlenkästchen hat inzwischen bestimmt drei Jahre als UFO geduldig auf seine Fertigstellung gewartet. Gestern Nacht habe ich es endlich fertig bekommen, heute noch die Details angefädelt, und nun ist es endlich, endlich fertig!

[Bild: Box-auf-schwarz.jpg]

Die Anleitung für die Box stammt aus dem wunderbaren Buch "Kleine Perlenkästchen" von Julia S. Pretl. Das Kästchen ist ca. 5 cm hoch.
Die Kästchen von Julia S. Pretl sind an Rand und Deckel alle mit diesem genialen Umschlag ausgestattet, der sie wirklich ziemlich stabil macht.

[Bild: Deckel-offen.jpg]

Im Buch heißt das Kästchen schlicht "Kater" und hat auf allen vier Seiten die gleiche Katze in Braun- und Cremetönen abgebildet. Ich habe die Farben geändert, das Krönchen mitsamt der Hämatit-Perle und die Füßchen aus kleinen Perlenkappen ergänzt (passenderweise sehen sie ein bisschen aus wie Pfötchen! Squint.
Außerdem habe ich den Original-Kater nur auf einem der vier Panels nachgebildet (auf dem obersten Foto links) und die anderen drei verändert, so dass sie unseren eigenen Katzen (ein bisschen...) ähnlich sehen.
Das hier soll zum Beispiel der hübsche Ben sein:

[Bild: Benni-Panel.jpg]

Sehr ihr die Ähnlichkeit...?

[Bild: Ben.jpg]
"Ähm... nein!"

Mehr Vergleichsfotos gibt es auf meinem Blog. Wink
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Golly Golly Oh....
Ich finde es unglaublich schön.
Die Form, die Farben, Details, einfach perfekt.
Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. An so etwas habe ich mich noch nicht getraut.
Bin beeindruckt.
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren
#3
Ein unglaublich schönes Kästchen Love
Die Farben sind total toll, sehr edel finde ich, und die Füßchen passen wunderbar dazu!
Mir gefällt die Idee auch richtig gut, eure Katzen nachzubilden Smile
Zitieren
#4
Ich liebe diese Boxen! Rolleyes
Das du dir die Mühe gemacht hast und eure Katzen mit eingearbeitet hast, find ich ganz besonders großartig, da ich selber schon viele der Kästchen gemacht habe, kenn ich den Arbeits,- bzw. Zeitaufwand den es braucht für eine Box.
Also einfach große Klasse Hail
Zitieren
#5
Die Box ist soo wunderschön und die Miezen sind so süß Love
Auch die ganzen Details finde ich klasse Love
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#6
Wow Golly

Das ist ja mal wirklich klasse! Und wie aufwändig es aussieht... Golly
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#7
Deine Box sieht einfach traumhaft aus Love
Und der Kater ist auch putzig Biggrin
Zitieren
#8
Love Einfach traumhaft schön! Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#9
Wahnsinn, wunderschön gearbeitet, und mir gefällt die Idee wahnsinnig gut, die Katzen unterschiedlich zu machen! Ganz toll!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#10
Vielen Dank ihr Lieben! ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste