This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine Rose aus Perlen
#1
ich habe mal wieder gefädelt. Wir waren WE zum 70. Geburtstag in Deutschland eingeladen, da brauchte ich noch ein passendes Geschenk.
So kam ich auf die Idee, mal wieder eine Rose aus Perlen zu fädeln. (AL aus dem Buch "Perlen Dekorative Blumen" vom Englisch Verlag)

Die hat mich aber ganz schön geärgert. Es war ungewohnt, wieder mit Draht zu fädeln, zu störrig. Dann bekam ich Knicke rein, die ich wieder rausbekam, aber beim Gegenfädeln ging es ab und zu mal schwer, so daß mir dann einige Perlen zerplatzten. Doch im Endeffekt bin ich zufrieden, und die Beschenkte hat sich sehr gefreut.
Dazu hatte ich noch ein kleines Glücksschweinchen (vergessen zu fotografieren) gehäkelt, eine Kaffeetasse mit Norwegen-Motiven, eine selbstgebastelte Karte (aber in der Eile vergessen zu knipsen) ...

Hier nun das Endergebnis der Rose. Bei den Blättern habe ich grünen Draht verwendet.

[attach=20153][/attach] [attach=20154][/attach] [attach=20155][/attach] [attach=20156][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#2
Love Eine wunderschöne Rose!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#3
Sehr schöne Rose. Love
Die Blätter gefallen mir besonders gut. Die sehen so zart aus.
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren
#4
Die Rose ist wirklich wunderhübsch. Die Farben passen auch harmonisch zusammen. Ein tolles Geschenk.
Doch Frage: Was hast Du für Perlen bzw. Draht genommen? Ist mir noch nicht passiert, dass die Perlen geplatzt sind (außer bei Twins), meistens reißt bei mir der Draht.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#5
Wingo,'index.php?page=Thread&postID=166585#post166585' schrieb:Die Rose ist wirklich wunderhübsch. Die Farben passen auch harmonisch zusammen. Ein tolles Geschenk.
Doch Frage: Was hast Du für Perlen bzw. Draht genommen? Ist mir noch nicht passiert, dass die Perlen geplatzt sind (außer bei Twins), meistens reißt bei mir der Draht.
ich habe normalen Messingdraht 0,3 genommen, der grüne Draht ist von der Stärke genauso, aber nicht so biegsam wie der Messing. Dadurch sind mir Perlen geplatzt, und 1x Draht auch gerissen beim Messingdraht.
Ende gut alles gut
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#6
Die Rose sieht toll aus! Wunderbar zart und ganz realistisch!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Die ist dir sehr gut gelungen, ganz toll Love
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#8
Sehr schöne Rose Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste