This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
französische Seite
#1
Ich habe im Internet eine französische Seite gefunden.Leider hat die Besitzerin der Seite Anleitungen von Ingrid Moras eingestellt aber es scheinen auch einige selbst entworfene Tiere dabei zu sein

[Link aufgrund von urheberrechtsverletzenden Inhalten entfernt]
Zitieren
#2
Hi!

Ich hab den Link mal rausgenommen. Die Seite ist leider ein einziger großer Copyright-Verstoß. So ziemlich jede Anleitung dieser Seite ist irgendwo gestohlen. Für Jalaila kann es eine Menge Ärger bedeuten, wenn in ihrem Forum ein Link zu Inhalten zu finden ist, die das Urheberrecht verletzen.

Die Autorin ist uns allen schon lange ein Dorn im Auge. Das schlimmste ist nicht mal, dass sie geklaute Vorlagen auf ihrer Seite kostenlos anbietet, sondern dass sie diese sogar in einem Buch als ihre eigenen verkauft und damit Geld verdient:
<a class="postlink" href="http://www.amazon.fr/gp/product/2350320634?ie=UTF8&tag=perlesderoc0f-21&linkCode=as2&camp=1642&creative=6746&creativeASIN=2350320634">http://www.amazon.fr/gp/product/2350320 ... 2350320634</a>

Mit französischen Autoren gibt es immer wieder Ärger, da gerade diese offenbar ein sehr eigenwilliges Verständnis vom Thema Urheberrecht haben :?.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Danke, Talinka.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
achso das wusste ich nicht,sonst hätte ich die seite hier nicht verlinkt.wie ist das denn mit den tieren auf meiner seite,ich habe 2 tiere von da nachgebastelt,den kleinen delfin und den skorpion.Natürlich habe ich den Link angegeben,weil ich ja angeben muss woher ich die Anleitung habe.Muss ich die Tiere nun wieder rausnehmen?Ich hab gestern erst irgendwie geschnallt das sie die Anleitungen aus schon bestehenden Büchern hat,weil ich mir neue bestellt hatte und die sich komischerweise sehr ähnlich gesehn haben.
Zitieren
#5
Die Seite ist echt *****
Wundert mich nur,dass sie es sogar geschafft hat damit ein ganzes Buch rauszubringen…
Zitieren
#6
man müsste mal darunter einen SCHLECHTEN(!) Kommentar schreiben.
wenn das das ganze forum machen würde.... 8-)
Zitieren
#7
Atrea schrieb:achso das wusste ich nicht,sonst hätte ich die seite hier nicht verlinkt.wie ist das denn mit den tieren auf meiner seite,ich habe 2 tiere von da nachgebastelt,den kleinen delfin und den skorpion.Natürlich habe ich den Link angegeben,weil ich ja angeben muss woher ich die Anleitung habe.Muss ich die Tiere nun wieder rausnehmen?Ich hab gestern erst irgendwie geschnallt das sie die Anleitungen aus schon bestehenden Büchern hat,weil ich mir neue bestellt hatte und die sich komischerweise sehr ähnlich gesehn haben.

Ich weiß nicht genau. Den Link würde ich lieber wieder rausnehmen und dann nur dazu schreiben, dass du die Anleitung aus dem Internet hast (damit ist klar, dass es kein Eigenentwurf ist). Oder - wenn du jetzt die Bücher hast - kannst du ja das Buch angeben, in dem du es wiederfindest.

Sylterin schrieb:man müsste mal darunter einen SCHLECHTEN(!) Kommentar schreiben.
wenn das das ganze forum machen würde....

Ich glaube, das bringt nix. Hat es bei der anderen französischen Seite ja auch nicht...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Naja, die schlechten Kommentare bei Amazon kann der Autor aber nicht mal eben löschen. Vielleicht sollte man den Verlag, der Ingrid Moras' Bücher vertreibt, darauf aufmerksam machen. Ich meine, wenn da ein Buch rauskommt, mit dem sogar Geld verdient wird, sollte das den deutschen Verlag doch interessieren, denke ich.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste